Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68671

Der beste Golf aller Zeiten: Golf II liegt bei Nutzern deutlich vorne

(lifePR) (Berlin, ) .
- Nutzerstudie zeigt: Golf II ist beliebtestes Golfmodell
- Zum Launch des neuen Golf VI diskutieren Verbraucher den tatsächlich "besten Golf aller Zeiten"
- Umfrageteilnehmer stehen dem neuen Golf skeptisch gegenüber

Seit seiner Markteinführung 1974 zählt der VW Golf zu den beliebtesten Autos Deutschlands. Nun lässt Volkswagen bereits das sechste Modell des Käfer-Nachfolgers vom Band laufen. Angekündigt wird der neue Kompaktwagen verheißungsvoll als "der beste Golf aller Zeiten". Wie die Verbraucher das neueste Erzeugnis aus Wolfsburg einschätzen und welcher Golf für sie der bislang beste ist, zeigt die Umfrage auf www.motor-talk.de, an der mehr als 4.600 Nutzer teilgenommen haben:

Auf Platz eins liegt mit deutlichem Abstand der 2er-Golf. Ein Drittel der Umfrage-Teilnehmer hat das Modell der Jahre 1983 bis 1992 zu ihrem Lieblings-Golf gekürt. Der Golf II punktet vor allem durch seine Zuverlässigkeit, seine lange Laufzeit und die Möglichkeit, das Auto relativ einfach selbst zu reparieren. Attraktive Proportionen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sprechen ebenfalls für das Modell der zweiten Generation.

Heiß geliebt und als Kult verehrt wird wiederum die Mutter aller Golfs: der Golf I (1974-1983). Gilt er seinen Anhängern als der einzig wahre Golf, so wählten ihn die Nutzer auf Motor-Talk aufgrund von Qualitätsmängeln nur auf Platz zwei mit knapp 18% der Stimmen. Platz drei teilen sich der als eher Profil-los, aber solide geltende Golf III (1992-1997) und der durchaus polarisierende 4er-Golf (1997-2003) mit rund 16%. Gerade der Golf IV ist bei Verbrauchern sehr umstritten: Manche loben das tolle Design, andere schimpfen über zu teure Ersatzteile.

Ähnlich verhält es sich mit dem 5. Golf-Modell (2003-2008), das leicht abgeschlagen nur 9% der Nutzer begeistern konnte. Hauptkritikpunkt der Befragten ist der mangelnde Mehrwert gegenüber seinem Vorgänger. Auch die Einführung des Golf VI wird mit kritischen Augen beobachtet. Bislang glauben nur 7% der Teilnehmer daran, dass die neue Kreation die bisherigen übertreffen wird. Viele befürchten, dass die groß in Szene gesetzte Innovation lediglich ein Facelift des letzten Modells darstellt.

Es bleibt abzuwarten, ob sich der neue Golf bewährt und die Autofahrer begeistern kann. Die Tatsache, dass sein Nachfolger, der Golf 7, jetzt schon im Gespräch für 2012 ist, macht es dem "besten Golf aller Zeiten" sicherlich nicht leichter, sich bei den Fans zu etablieren.

Wer die Meinungen über 24 Jahre VW Golf nachlesen oder an der noch laufenden Umfrage teilnehmen möchte, kann dies auf http://www.motor-talk.de/forum/der-beste-golf-seiner-zeit-t1976341.html tun.

MOTOR-TALK GmbH

Motor-Talk.de ist Europas größte Auto- und Motor-Community im Internet. Die mittlerweile über 900.000 registrierten Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich in Foren und Blogs mit Gleichgesinnten über alle erdenklichen Themen rund ums Fahrzeug auszutauschen. Die 2001 gestartete Website www.motor-talk.de gilt als die Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer