Dienstag, 21. Februar 2017


promobil bringt neues Stellplatz-Extra zum Thema "Freizeitparks & Co." heraus

(lifePR) (Stuttgart, ) promobil, Europas größtes Reisemobil-Magazin aus dem Haus Motor Presse Stuttgart setzt die Sonderheft-Reihe "Stellplatz-Extra" fort. Nach dem sehr erfolgreichen Erstling "Bäder & Thermen", der im Sommer 2009 gestartet war, steht auch die zweite Ausgabe unter einem attraktiven touristischen Thema: "Freizeitparks & Co". In den Mittelpunkt rücken hier 470 Reisemobil-Stellplätze in Deutschland, die sich als Ausgangspunkt für die insgesamt 380 Attraktionen in reisemobilfreundlichen Gemeinden empfehlen.

Dabei werden nicht nur die großen klassischen Vergnügungsparks berücksichtigt, sondern auch Freilichtmuseen, Tierparks und Schaugärten sowie weitere Erlebniswelten - von der Autostadt bis zum Ozeaneum, vom Märchenpark bis zum futuristischen Science-Center. Einen weiteren Schwerpunkt bieten die Sport-Events mit Kletterhallen und Rodelbahnen, Skihallen und Hochseilgärten. Einer der neuesten Trends sind die Spielparks und Indoor-Abenteuerhallen, von denen weit über 100 in diesem 152 Seiten starken Sonderheft berücksichtigt sind. Zwei Übersichtskarten in den Umschlagklappen sowie ein großes Themenregister machen die Orientierung leicht.

Das neue Stellplatz-Extra von promobil ist ab 31. März 2010 im Handel. Es kostet 4,90 Euro.

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist der größte Special Interest-Zeitschriftenverlag in Europa mit Beteiligungsgesellschaften in 13 Ländern rund um die Welt. Die Gruppe publiziert rund 140 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, Mountain Bike und viele andere Special Interest-Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2008 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von knapp 360 Mio. Euro, davon 46 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit einem Anteil von 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 und rechtzeitig zum Start der neuen Messesaison senkt diedruckerei.de die Preise für verschiedene Produkte im...

Jetzt einreichen: Wettbewerb GOLDENER ONLINE-SPATZ 2017

, Medien & Kommunikation, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Bis 24. März Indie-Games4Kids und Webseiten/Apps: Thema "Kindern eine Stimme geben – Information/Partizip­ation/Orientierung" einreichen •...

Disclaimer