KaufmanFranco Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion Hair Design by Antonio Corral Calero, Moroccanoil® Artistic Director

Ken Kaufman und Isaac Franco lieben die Frauen: Sie verstehen Weiblichkeit und setzen diese gekonnt in Ihrer Kollektion um. Sie spielen mit körperbetonenden Texturen, die oft auch Einblicke auf nackte Haut gewähren.

Der Hair-Look:

"Meine Inspiration war ein junges Mädchen, das ich durch die Stadt streifen sehe - unkonventionell, sorglos und selbstbewusst." sagt der Runway-Stylist und Moroccanoil Artistic Director, Antonio Corral Calero.

"Kontrastierende Strukturen, Formen und Texturen waren zentrale Elemente für den Look. Der obere Teil der Frisur war weich und rund gestylt, die seitlichen Partien gerade, am Hinterkopf luftig und locker. Der Pferdeschwanz im Nacken sollte sich leicht beim Gang der Models bewegen. Schwarze Bänder rahmten das Gesicht und bildeten den Gegenpol zu den Kleidern. Die Haare sollten gesund und vital aussehen und einen natürlichen Glanz haben."

- "Ich gab eine kleine Menge Moroccanoil Treatment und Moroccanoil Hydrating Styling Cream in meine Handfläche, vermischte es und verteilte es in den mittleren Längen im nassen Haar. Dies verleiht dem Haar sanften Glanz und leichten Halt."
- "Vom Nacken aus beginnend föhnte ich das Haar mithilfe des Moroccanoil Ionic Ceramic Round Brush damit Fülle und Volumen an den Haarwurzeln entsteht. Oben und an den Seiten stylte ich das Haar weg vom Gesicht und verlieh den Längen ein paar Wellen für zusätzlichen Schwung."
- "Mit einem 3 cm breiten Lockenstab drehte ich die Haarspitzen für eine natürliche Bewegung ein. So vermied ich, dass der Look zu geradlinig wirkte."
- "Auf eine Bürste sprühte ich anschließend Moroccanoil Luminous Hairspray Medium und glättete die seitlichen Haare."
- "Für den Pferdeschwanz fasste ich das Haar mit meiner linken Hand zusammen und schob die seitlichen Haare nach oben um Volumen zu generieren. Mit der rechten Hand lockerte ich feine Strähnen, gleichzeitig blieben die oberen Partien rund und gleichmäßig."
- "Mit ein paar losen Strähnen umwickelte ich den Pferdeschwanz und verwendete schwarze Haarbänder (von den Designern entworfen) um ihn im Nacken etwas anzuheben. Die Bänder sollten dem Gesicht einen Rahmen geben, weshalb ich Sie oberhalb der Ohren verlaufen ließ."
- "Als Finish sprühte ich Moroccanoil Glimmer Shine Spray über die Frisur, was Ihr einen sexy Glanz verlieh."

Moroccanoil® Hydrating Styling Cream ist ideal um natürlichen Halt zu verleihen und gleichzeitig das Haar sichtbar mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es wirkt gegen Frizz und schenkt Glanz und Definition. (€ 32,00 / 300ml)