Blumarine Frühjahr / Sommer 2014 Collection

Hair Design By James Pecis For Moroccanoil®

.
Licht, Schatten, Blumen, Schmetterlinge: Ein geheimer Garten in einer lauen Sommernacht. Schlanke Figuren, florale Muster und das Spiel mit Licht und Schatten erinnern an die Atmosphäre in dem britischen Spielfilm „Der Kontrakt des Zeichners“ von Peter Greenaway aus dem Jahre 1982. Thematisiert werden Motive aus der Natur, die scheinbar zufällig auftauchen und den Eindruck erwecken, der Wind selbst hätte sie auf diese Art arrangiert.

Der Hair Look:
Moroccanoil Stylist James Pecis schuf für Blumarine natürliche, leicht wellige Frisuren, die romantisch und zugleich rockig wirken. Das Haar fällt leicht auf den Seiten über Schultern und Rücken. „Wir haben einen Look kreiert, der die Bewegung des Haares und seinen Glanz betont. Glamour und ein sexy Erscheinungsbild waren ebenso wichtig wie ein lässiger Eindruck.“

 “Ich beginne damit, das Haar leicht anzufeuchten und eine kleine Menge Moroccanoil Hydrating Styling Cream an den Wurzeln zu verteilen.“
 “Moroccanoil Hydrating Styling Cream ist ideal, um eine weiche Haarstruktur und sanften, gesund aussehenden Halt zu schaffen. Mit dem Moroccanoil XL-RPO Paddle Brush und dem Moroccanoil 2000 Professional Föhn, trockne ich die Haare mit Leichtigkeit.“
 “Für natürliche, lockere Wellen verwende ich einen Lockenstab und drehe kleine Locken, die ich nahe am Kopf befestige.“
 “Mit dem Moroccanoil XL-PRO Paddle Brush bürste ich das getrocknete Haar nach, und knete etwas Moroccanoil Glimmer Shine Spray mit meinen Händen in die Strähnen ein. So verhindere ich, dass die Haare später fliegen und sich statisch aufladen.“
 “Mit dem Moroccanoil 2000 Professional Series Haarföhn und dem Moroccanoil XL-PRO Paddle Brush kann ich die Locken wunderbar ausbürsten. Anschließend gehe ich mit den Fingern durch die Haare. Das gibt einen authentischeren Look.“
 “Um die Haarlängen besser zusammenzuhalten, flechte ich ein weites, unsichtbares Gummiband unter der obersten Haarschicht ein. So kontrolliere ich die Bewegung der Frisur. Als Alternative kann man auch Haarnadeln verwenden.”
 “Kurz bevor die Mädchen auf den Laufsteg gehen, sprühe ich Moroccanoil Luminous Hairspray Medium auf die fertige Frisur. So kann ich die letzten Details nachbearbeiten.“

Moroccanoil® Hydrating Styling Cream ist ideal um natürlichen Halt zu verleihen und gleichzeitig das Haar sichtbar mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es wirkt gegen Frizz und schenkt Glanz und Definition. (€ 32,00 / 300ml)
Moroccanoil® Luminous Hairspray Medium fixiert den Look den ganzen Tag, ohne Glanz oder Leuchtkraft zu verlieren. Die einzigartige, mit Arganöl angereicherte Formel sorgt für mittleren, modifizierbaren und spürbaren Halt und schenkt dem Haar natürlichen Glanz. (€22,90 / 330 ml)
Moroccanoil® XLPRO paddle Brush eignet sich optimal für die tägliche Haarpflege und hilft das Haar zu entwirren. Die speziellen Borstenköpfe massieren die Kopfhaut. (€ 30,00)