Badgley Mischka Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion Hair Design by Peter Gray for Moroccanoil®

Badgley Mischkas Inspiration:

Stilvoller Glamour, wie man ihn von den Badestränden der 20er und 30iger Jahre kennt, inspirierte Badgley Mischka für das kommende Frühjahr. Jacques Henri Lartigues schwarz-weiß Fotografien aus dieser Zeit thematisieren das Leben am Meer. Diese waren für die Designer Inspiration für Ihre pastellfarbenen Abendlooks in meerjungfrauhaften Schnitten.

Der Look:

Die Fotografien von Jacques Henri Lartigue aus den 20er und 30er Jahren haben den Moroccanoil Laufsteg-Stylisten Peter Gray inspiriert. Den einzigartigen Look dieser Zeit, hat er jedoch ganz modern inszeniert: Die elegante Mode wird durch sanfte, weiche Locken, die in den Nacken fallen betont, Haartexturen werden in Kontrast zueinander gesetzt - glänzend (an den Haarwurzeln/am Kopf anliegend) und matt (Locken).

- "Ich begann mit einem schmalen, unauffälligen Zopf im Nacken. Dies war meine Basis um die Locken später feststecken zu können.

- In die Haarlängen und -spitzen verteilte ich eine kleine Menge Moroccanoil Treatment Light, um Textur für das Styling zu schaffen. Das neue Moroccanoil Root Boost (ab 2014 erhältlich) sprühte ich anschließend Partie für Partie ein und bearbeitete dann die Haare mit der Bürste. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass das Treatment die Haare weich macht und vor der Hitze des Lockenstabs schützt. Mit Moroccanoil Root Boost konnte ich dem Haar Dimension und Plastizität verleihen, damit es sich luftiger von der Kopfhaut abhebt. Dadurch entstand ein halb-matter Look mit idealer Textur an den Spitzen.

- Nach leichtem Antrocknen, verteilte ich Moroccanoil Luminous Hairspray Strong im Haar und mit dem Lockenstab formte ich 3 - 4 cm große Wellen. Die Locken befestigte ich dann leicht schräg am unteren Haaransatz um leichte Bewegung in die Frisur zu bringen. Oben und an den Seiten befestigte ich die Wellen im gleichen Rhythmus nahe am Kopf.

- Mit einem schmalen Kamm bearbeitete ich jede Partie vorsichtig nach, damit die Oberfläche der vorderen und seitlichen Haarpartien schöne, glänzende Wellen bekamen. Das Oberhaar drehte ich zu kleineren Wellen und befestigte sie horizontal an dem schmalen Zopf am unteren Haarende.

- Als glänzendes Finish sprühte ich Moroccanoil Glimmer Shine Spray auf meine Handflächen und brachte es behutsam auf die fertige Frisur auf."

Moroccanoil® Treatment:

Die einzigartige Formel beinhaltet Arganöl und dringt sofort in das Haar ein. Bei Runway-, Celebrity- und Editorial-Stylisten ist Moroccanoil Treatment sehr beliebt. Es wurde extra entwickelt um dem Haar seinen natürlich seidigen Glanz zurückzugeben und wirkt außerdem antistatisch und sehr gut gegen Frizz. Es stärkt, pflegt und revitalisiert das Haar, während gleichzeitig das Trocknen der Haare beschleunigt wird.
(€ 45,00 / 100ml)

Moroccanoil® Treatment Light wurde speziell für feines und coloriertes Haar entwickelt. Wie die Orginal-Formel enthält Treatment Light das Antioxidans Arganöl und schenkt seidigen Glanz und natürlich wirkenden Schimmer. Die pflegende Formel wirkt gegen Frizz und revitalisiert.
(€ 45,00 / 100ml)

Moroccanoil® Root Boost ist ein innovatives Styling Produkt, das natürlich aussehende Leichtigkeit und Volumen verleiht indem es das Haar an der Wurzel stärkt und festigt. Das Haar wird geschont und toupieren überflüssig. Dieses leichte, Volumenspray ist für alle Haartypen und -strukturen geeignet - ob fein, gerade oder lockig. Es festigt von der Wurzel an und verleiht dadurch jedem Style langanhaltendes Volumen, ohne zusammenzufallen. (erhältlich ab 2014)

Moroccanoil® Luminous Hairspray Strong mit einer speziellen Formel aus wertvollen Inhaltsstoffen wie dem Antioxidans Arganöl, ist ein leichtes Haarspray welches es ermöglicht, indivduelle Styles zu schaffen. Trotz seiner schwerelosen Eigenschaften, bietet es starken Halt (€ 22,90 / 330ml)