Pressemitteilung BoxID: 145566 (Moree Ltd.)
  • Moree Ltd.
  • Kaiserswerther Markt 11
  • +49 (211) 940 84-54

Wiedersehen macht Freude

Positiver Messeauftritt sorgt für Optimismus bei Moree

(lifePR) (Düsseldorf, ) Moree, der Hersteller von innovativen Leucht- und Designobjekten, war gleich auf zwei Messen parallel anzutreffen: auf der Best of Events in Dortmund und auf der imm in Köln. Endverbraucher wie Fachbesucher zeigten sich auf beiden Messen sehr interessiert und informiert in Sachen Design. Eine Tatsache, die Moree sehr erfreute.

Der Rezession begegnet Moree zuversichtlich. Geschäftsführender Gesellschafter von Moree und Inhaber des Designbüros MarktundDesign Dirk Zimmermann sieht die Stärken seines Unternehmens in dem gekonnten Zusammenspiel von Licht und Farben - umgesetzt in modernster LED-Technik. So kann Moree - anders als viele Marktbegleiter - dem Glühlampenverbot souverän begegnen und seinen Stand auf dem Markt zukunftsweisend behaupten.

Auf der Best of Events, der Fachmesse für Live-Marketing, war Moree in diesem Jahr schon das zweite Mal vertreten. Profitieren konnte das Unternehmen dieses Jahr von dem Umzug der Messe von Wiesbaden nach Dortmund, denn dadurch wurde Moree "die Möglichkeit geboten, den Stand deutlich zu vergrößern und ein vielfältigeres Mietmöbel-Sortiment zu zeigen". Der offene Stand, der permanent gut besucht war, war eine Kooperation zwischen Moree und Loungekonzept (www.loungekonzept.de). "Das Interesse am Thema Live-Kommunikation, das aktive Erleben von Marken in inszeniertem Umfeld, ist gerade in wirtschaftlich schwierigem Umfeld ungebrochen", so Zimmermann.

Auf der imm stellte Moree 2010 das dritte Mal aus. Die Produkte kamen sehr gut beim internationalen Publikum an. Insbesondere Pouff, ein Pompon im XXL-Format zum Sitzen, als erstes Produkt, das nicht aus Kunststoff ist, war ein Blickfang auf dem Stand. Als positives Resümee der Messe sieht Zimmermann das "sehr informierte Publikum, das mit konkreten Fragen zu einzelnen Produkten kam".

Als nächsten Messetermin wird Moree auf der Ambiente in Frankfurt a.M. zu sehen sein (Halle 11, Stand B18). Im nächsten Jahr möchte Moree auf jeden Fall wieder auf allen drei Messen vertreten sein.

Moree Ltd.

Moree gestaltet, fertigt und vermarktet innovative Leucht- und Designobjekte. Das Moree-Team rekrutiert sich aus Designern und Kaufleuten der renommierten Düsseldorfer Designagentur marktunddesign.com und profitiert von deren erfolgreicher Marktpräsenz und dem langjährigen Know-How im Bereich Produktdesign.

Die Produkte von Moree vereinen eine klare, reduzierte Formensprache mit neuester Technik. Sie tragen das Prädikat "Made in Germany". Um das gewünschte, anspruchsvolle Qualitätsniveau sicherzustellen, hat sich das Team von Moree bewusst für diesen Produktionsstandort entschieden. Der Schwerpunkt des Produktportfolios liegt auf der Entwicklung simpler Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, die sich auf hohem Niveau industriell realisieren lassen. Innovative, inspirierende Designkonzepte verleihen der Marke Moree attraktive Alleinstellungsmerkmale und einen hohen Wiedererkennungswert.