Pressemitteilung Box-ID: 286061

Monster Worldwide Austria GmbH Salztorgasse 2 1010 Wien, Österreich http://www.monster.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. (FH) Barbara Riedl-Wiesinger +43 1 53212310
Logo der Firma Monster Worldwide Austria GmbH
Monster Worldwide Austria GmbH

Monster.at unterstützt die Schmetterlingskinder

Country Managerin Barbara Riedl-Wiesinger überreicht Spendenscheck an DEBRA Austria

(lifePR) (Wien, )
Monster Worldwide Austria, Österreichs bekanntestes privatwirtschaftliches Karriereportal, überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 4.400 EUR an DEBRA Austria. Mit den gesammelten Spenden unterstützt Monster bereits zum dritten Mal die Schmetterlingskinder. Ulla Eppler, Marketing & Kommunikation bei DEBRA Austria, und Patricia Santo-Passo, für Spenderaktionen & -kommunikation zuständig, nahmen den Scheck entgegen.

Barbara Riedl-Wiesinger, Country Manager & Sales Director von Monster Worldwide Austria: "Soziale Verantwortung zählt zu einem der Grundsätze von Monster Worldwide. Daher unterstützen wir, gemeinsam mit unseren Kunden und Usern, auch heuer wieder gerne DEBRA Austria."

Rainer Riedl*, Obmann von DEBRA Austria und selbst betroffener Vater: "Durch die Kooperation mit Monster Worldwide Austria wird unsere Arbeit nicht nur finanziell unterstützt, sondern wir erreichen durch die Präsenz auf der Website auch sehr viel Aufmerksamkeit für diese Krankheit bei unseren Mitmenschen".

DEBRA Austria: Hilfe, Beratung und Forschung

"Schmetterlingskinder" leiden an der angeborenen und bisher noch nicht heilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB), bei der die Haut bei geringster mechanischer Belastung Blasen bildet oder reißt. Die Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria bietet hier kompetente medizinische Versorgung und fördert Forschungsprojekte zur Entwicklung einer Heilungsmethode für Epidermolysis bullosa (EB).

Aufgrund der Seltenheit der Krankheit - in Österreich leben rund 500 Personen mit EB - konnte bisher keine kompetente Versorgung durch die öffentliche Hand gewährleistet werden. Der gemeinnützige Verein DEBRA Austria, 1995 als Selbsthilfegruppe von Eltern betroffener Kinder und Ärzten gegründet, ist daher laufend auf Spenden angewiesen. Kompetente medizinische Versorgung sowie gezielte und erstklassige Forschung sind die Ziele des Vereins. Das 2005 gegründete EB-Haus in Salzburg - die weltweit erste Spezialklinik für "Schmetterlingskinder" - bietet Hilfe, Beratung und medizinische Versorgung für Betroffene.

*Die Namensähnlichkeit ist zufällig

Monster Worldwide Austria GmbH

Monster, http://www.monster.at, ist, gefolgt von seiner angeschlossenen Marke jobpilot, http://www.jobpilot.at, das bekannteste unter den privatwirtschaftlichen Online-Karriereportalen in Österreich** mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Seit Ende 2009 ist Monster auch über die Social Media-Kanäle Facebook (http://www.facebook.com/...) und Twitter (http://www.twitter.com/...) erreichbar. Firmensitz der Monster Worldwide Austria GmbH ist Wien. Die Monster Worldwide Austria GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt/Main. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist den Märkten Europa, Nordamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

** Nielsen Studie - August 2011

Wichtiger Hinweis: