Spendenaktion: Gebrauchte Artikel online verkaufen und Erlös verschenken

- Online-Spendenaktion zu Gunsten des Kinder- und Jugendwerks "Die Arche" sind unter www.momox.de möglich
- Nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Spiele direkt verkaufen und Erlös für den Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland spenden
- Weitere Informationen zur Spendenaktion finden sich auch unter http://www.momox.de/spendenaktion/so-funktionierts.html

Um aus der Masse an Spendenaufrufen zur Weihnachtszeit ein wenig hervorzutreten, hat sich der Online-Ankaufsservice Momox eine besondere Aktion ausgedacht. Über www.momox.de können noch bis nach Weihnachten nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele direkt verkauft werden. Unter dem Motto "Gebrauchte Artikel online verkaufen und Erlös verschenken" können die Momox-Nutzer ab sofort das Geld für die verkauften Artikel ganz oder teilweise für das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" bundesweit spenden. Der Verein kämpft gegen Kinderarmut in Deutschland.

Das Ziel der "Arche" ist es, Kinder von der Straße zu holen, gegen soziale Defizite zu agieren und die Jüngsten wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. In ihren Einrichtungen bietet "Die Arche" täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen wie Sport und Musik sowie vor allem viel Aufmerksamkeit. Weitere Informationen zur Spendenaktion finden sich auch unter http://www.momox.de/spendenaktion/so-funktionierts.html.

Bei www.momox.de ergibt sich der Ankaufspreis für nicht mehr benötigte Bücher, CDs, DVDs und Computer- bzw. Konsolen-Spiele online einfach durch Eingabe des jeweiligen Strichcodes bzw. der jeweiligen ISBN-Nummer. Der Versand der Ware per Postpaket an Momox ist kostenfrei. Für Christian Wegner, Gründer des Online-Ankaufservices Momox, ist die Unterstützung von Kindern in Not ein persönliches Anliegen. Er selbst hat den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer geschafft. "Kinder haben leider allzu oft nicht die gleichen Chancen. Aus diesem Grund hat Momox die Online-Spendenaktion ins Leben gerufen", erläutert Wegner. Gerade zu Weihnachten als traditionelle Spendenzeit in Deutschland hofft der Momox-Gründer auf zahlreiche Spendengelder.