Pressemitteilung BoxID: 689452 (Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG)
  • Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
  • Milchstraße 1
  • 85354 Freising
  • Denise Dumps
  • +49 (89) 2050-4178

Fruchtig-cremige Frühlingsboten

Weihenstephan präsentiert mit "Erdbeer-Weiße Schokosplits" und "Cassis-Himbeere" neue Rahmjoghurt-Saisonsorten im Kühlregal

(lifePR) (Freising, ) Zum Start ins neue Jahr bringt Weihenstephan Genießer in Frühlingslaune. Sind die Temperaturen aktuell draußen noch im Minusbereich, sorgt die Molkerei bereits jetzt mit den limitierten fruchtigen Saisonsorten Erdbeer-Weiße Schokosplits und Cassis-Himbeere für Vorfreude auf die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Ob zum Frühstück, als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit – die feinen Kompositionen sind eine erfrischende Abwechslung: Die Früchte entfalten besonders in Verbindung mit der dezent säuerlichen Note des Weihenstephan Rahmjoghurts ihren Geschmack. Für Naschkatzen verfeinert die Traditionsmolkerei Joghurt mit Erdbeeren und süßen Splits aus weißer Schokolade. Bei der zweiten Saisonsorte gehen samtige Himbeeren mit dem spritzigen Geschmack schwarzer Cassisbeeren und cremigem Joghurt eine unwiderstehliche Liaison ein.

Seit 30 Jahren lässt sich die Molkerei Weihenstephan von Ihrer Leidenschaft für Milchprodukte zu feinsten Rahmjoghurt-Kreationen inspirieren. Die Rahmjoghurt Frühjahrssorten der Molkerei Weihenstephan werden mit größter Sorgfalt hergestellt und nur mit natürlichen Aromen und qualitativ hochwertigen Früchten verfeinert. Die Sorten „Erdbeere-Weiße Schokosplits“ und „Cassis-Himbeere“ sind ab 1. Januar im 150 Gramm Becher für 0,69 Euro (UVP) für kurze Zeit im Handel erhältlich.

Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG

Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG blickt auf fast 1.000 Jahre Erfahrung in der Milchverarbeitung zurück. Dabei vereinen sich Tradition und modernste Methoden, um den natürlichen Rohstoff mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen so schonend wie möglich zu verarbeiten. Höchste Sorgfalt bei der Herstellung und die Verwendung erlesener Zutaten garantieren die Premium-Qualität der Molkereiprodukte und bilden die Basis für höchsten Genuss. Das Unternehmen unterhält ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement. Dank intensiver Forschung und Entwicklung entsprechen die Erzeugnisse des Unternehmens immer dem neuesten Stand der Ernährungsforschung und Lebensmittelsicherheit.