Sonntag, 19. November 2017

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt mit der 'Kilo of Kindness'-Aktion Familien in Not

Jeder Gast, der mitmachen möchte, kann ein Kilogramm Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial für benachteiligte Orte der Welt in einem der teilnehmenden Hotels abgeben / Dieses kümmert sich dann um die Verteilung

Baar, Schweiz, (lifePR) - Mövenpick Hotels & Resorts möchte mit der gemeinnützigen Aktion ‚Kilo of Kindness‘ seine Gäste motivieren, bedürftigen Familien auf der ganzen Welt zu helfen. Die globale Kampagne startet  anläßlich des UN-International Day of Charity am 5. September. Insgesamt unterstützen 46 Mövenpick Hotels auf der ganzen Welt die Kampagne, welche vom 1. bis 15. September 2017 dauert.

Bei den Spenden sind vor allem gefragt: Schulmaterialien und Lebensmittel- sowie Kleiderspenden. Schulmaterialien beinhalten Bücher, Schulhefte und Schreibgeräte wie Füller, Stifte, Lineale, Radiergummies, Anspitzer und Kleber. Kleiderspenden werden ebenso angenommen wie eingelegte oder getrocknete (unvergängliche) Lebensmittel, darunter Reis, Bohnen, Nudeln, Getreide, Müsli, Mehl und Milchpulver.

Spenden werden in den Hotel-Lobbies gesammelt, um dann von den kooperierenden Hilfsorganisationen an passende lokale Institutionen weitergegeben zu werden.

„Obwohl es eine internationale Kampagne ist, bleibt es doch eine sehr lokale Initiative, deren Ziel es ist, dass unsere Gäste und Besucher diese gute Sache unterstützen, um so den Gemeinden, in denen unsere Hotels und Resorts ansässig sind, etwas zurückzugeben,“ erklärt Olivier Chavy, President und CEO, Mövenpick Hotels & Resorts.

„Jeder kann mit der Abgabe von Schulmaterial und Lebensnotwendigem bedürftigen Familien helfen, deren Chancen auf Bildung und Entwicklung zu erhöhen. Dies soll Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben.“

Im letzten Jahr kamen bei den 12 beteiligten Hotels bereits 926 Kilo an materiellen Spenden zusammen – eine Zahl, die in diesem Jahr durch die erweiterte Kampagne übertroffen werden soll. Jeder Gast erhält Informationen zur Aktion und wird somit motiviert, sich an der ‚Kilo of Kindness‘-Aktion zu beteiligen.

Die ‚Kilo of Kindness‘-Kampagne ist Teil vom Projekt ‚Shine‘, dem Mövenpick internen globalen Corporate Social Responsibility-Programm, welches in drei Bereiche eingeteilt ist: Umwelt, Mitarbeiter und Soziale Verantwortung – mit Bildung als gemeinsamen Schwerpunkt.

Weitere Informationen über die beteiligten Hotels und die gemeinnützige Aktion: www.movenpick.com/akiloofkindness.

Social Media: @MovenpickHotels

Hastag: #AKiloOfKindness

Fotodownload über hinterlegtem Hyperlink.

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16'000 Mitarbeitern und betreibt derzeit über Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Al Khobar (Saudi Arabien) und Basel (Schweiz). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen