Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157724

Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG

(lifePR) (Stuttgart, ) Die irische Kultband der Folk-Punk Bewegung aus den 80ern ist zurück! Moderne Welt holt die trinkfesten Jungs Anfang August diesen Jahres für zwei Termine nach Deutschland.

Das erste Mal seit Jahren werden THE POGUES in Deutschland mit der kompletten Bandbesetzung auftreten, wobei einer natürlich nicht fehlen darf: Der "Mann mit vielen Worten und wenig Zähnen," Shane MacGowan.

Ihr erstes Album "Red Roses For Me" veröffentlichen "Pogue Mahone," wie THE POGUES damals noch hießen, im Jahre 1984.

1985 stellt sich mit ihrem zweiten Album "Rum, Sodomy And The Lash" der erste Erfolg ein. Als ihr Label jedoch herausfindet, dass "Pogue Mahone" auf irisch "Küsse meinen Arsch" bedeutet, zwingt es die Band sich von nun an "Pogues," also "Küsse" zu nennen.

Mit "If I Should Fall From The Grace Of God" veröffentlichen THE POGUES 1987 ihr erfolgreichstes Album und schaffen damit den Durchbruch in den USA. Sowohl der Titelsong, als auch " Fairytale From New York," ein Duett mit der mittlerweile verstorbenen Kirsty MacColl, landet in den britischen Top Ten.

Nach erfolgreichen Tourneen, u.a. mit The Clash und U2, werden THE POGUES Anfang der 90er mit weniger guten Kritiken konfrontiert. Der Erfolg lässt nach und die Band löst sich 1996 vorübergehend auf.

2005 veröffentlichen THE POGUES erneut ihre Single "A Fairytale From New York," in der Katie Melua nun die Rolle der verstorbenen Kirsty MacColl einnimmt und schaffen es auf Platz 5 der UK-Charts.

Am 26. Februar 2010 veröffentlicht Rhino Records/Warner die CD-Box "THE POGUES-Original Album Series," welche ihre fünf erfolgreichsten Alben beinhaltet.

Nach drei Jahren Abstinenz kommen THE POGUES 2010 endlich wieder nach Deutschland und freuen sich auf eine feucht-fröhliche Nacht in Berlin und Hamburg.

Denn wie sagte Shane MacGowan so schön: "I am going where streams of whiskey are flowing."

THE POGUES in dieser Besetzung live in Deutschland:

- Shane MacGowan - Vocals, Guitar, Banjo, Bodhrán
- Spider Stacy - Vocals Tin Whistle
- Philip Chevron - Guitar, Vocals
- James Fearnley - Accordion, Mandolin, Piano, Guitar
- Terry Woods - Mandolin, Cittern, Concertina, Guitar. Vocals
- Jem Finer - Banjo, Mandola, Saxophone, Hurdy-Gurdy, Guitar, Vocals
- Andrew Ranken - Drums, Percussion, Harmonica, Vocals
- Darryl Hunt - Bass Guitar

Und hier die Termine:

03.08.2010 Berlin, Zitadelle
04.08.2010 Hamburg, Stadtpark

Tourneeveranstalter: Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG
Ticket-Hotline: 0711-954 74 64 oder www.modernewelt.de

Der exklusive CTS Eventim Kartenvorverkauf beginnt am 21. April, ab dem 28. April sind die Tickets dann an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Kinderarmut: Berichten…bedauern…beiseite schieben

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Die Presse ist wieder einmal voll mit Meldungen über die steigende Kinderarmut in Deutschland. Seit der Einführung der Hartz IV Gesetze, so der...

Disclaimer