Tisch AVA

Design Iria Degen Interiors AG, Zürich

(lifePR) ( Seon, )
Skulptural, schmuckvoll und modular. Als durchdachte Ergänzung zur bestehenden Kollektion von Mobimex entwarf Iria Degen als Untergestell für den neuen Tisch AVA eine verspielte und doch geradlinige Skulptur, die flexibel zu jeder Tischplattenform passt.

Mit AVA präsentiert Zoom by Mobimex eine neue Massivholztisch-Kollektion. Die auffällige Oberflächenstruktur des Untergestells, die in verschiedenen Ausführungen zur Wahl steht, erzeugt einen harmonischen Dialog mit der Textur der Platte. Der skulpturale Tisch kann frei positioniert und unterschiedlich kombiniert werden. Das hochwertige Material und die präzise Verarbeitung garantieren ein schmuckes Highlight, sowohl zu Hause wie auch in einer eher technischen Bürowelt.

Mobimex steht für höchste Qualität, Nachhaltigkeit, schlichte Formen und Understatement. Der Tisch AVA, den die Zürcher Designerin entworfen hat, verkörpert diese Werte mit seiner zeitlosen Note, der Formfreiheit der Tischplatten sowie der hochwertigen Materialvielfalt. Zugleich erweitert Mobimex sein Sortiment damit um eine emotionale Dimension. Die eingesetzten Materialien stehen dabei im Vordergrund: Wertvolle, geprägte und geschliffene Bleche aus unterschiedlichen Kupferlegierungen erzeugen einen eleganten Kontrast zu der Massivholzplatte. Die Oberflächenbehandlung dieser Bleche ist eng an die natürlichen Oxidations- und Patinierungsprozesse angelehnt. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Prägungen und Schliffe, zudem bietet der Einsatz von pulverbeschichtetem Blech eine neutralere Alternative.

AVA eignet sich genauso als Esstisch wie auch als Arbeits-, Besprechungs- oder Konferenztisch. Eine direkte Kabelführung vom Bodentank durch jeden einzelnen Fuss erlaubt eine unsichtbare Elektrifizierung der Geräte auf der Tischoberfläche.

Als ikonische, aber dennoch alltagstaugliche Ausführung zeigt Mobimex in Mailand erstmals die Tischform „Boomerang“. Bei dieser Kombination wirkt nicht nur das Untergestell von AVA wie eine Skulptur, sondern der Tisch ist in seiner gesamten Erscheinung ein Statement der besonderen Art. AVA ist erhältlich in Eiche, Kernesche, Ulme, Platane, Europäischem Nussbaum, Schwarznuss und Räuchereiche.

Dimensionen L/T/H:
200 x 90 x 75 cm bis 400 x 110 x 75 cm

Formen:
Rechteckig, oval, Superellipse, rund, Freiform, „Boomerang“

Salone del Mobile 2019, Halle 5, Stand E06