Excel - Zeit gewinnen durch Automatisierung

Viele, die mit Microsoft Excel arbeiten, verbringen einen großen Teil ihrer Zeit mit zeitaufwändigen, stets wiederkehrenden Arbeitsschritten. Häufig sind beispielsweise immer gleich aufgebaute Tabellen zu formatieren und auszuwerten, insbesondere wenn Daten aus anderen Programmen wie SAP exportiert werden sollen. Mit den Makros stellt das Programm jedoch ein Werkzeug zur Verfügung, mit man diese Aufgaben automatisieren kann. Die Möglichkeiten reichen von einfachen, schnell aufgezeichneten Makros bis hin zu flexibel reagierenden Anwendungen und eigenen Funktionen. Das alles zeigt ein Seminar am 5. November von 09.00 bis 15.45 Uhr im Multi Media Trainingscenter in Passau. Gute Vorkenntnisse in Excel sind für die Teilnahme notwendig.

Informationen und Anmeldungen sind möglich unter der Telefonnummer 0851 720360 oder im Internet www.mmtc.de.