MLP für Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) akkreditiert

.
- Intensive Überprüfung durch Akkreditierungsorganisation Financial Planning Standards Board erfolgreich abgeschlossen
- CFP ist der höchste international anerkannte Ausbildungsstandard für Finanzberater
- Ausbildung erfolgt an der MLP Corporate University

Nach einer intensiven Überprüfungsphase durch das Financial Planning Standards Board Deutschland e. V. (FPSB Deutschland) ist der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP ab sofort für die Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) akkreditiert. Die Weiterbildung an der hauseigenen Corporate University (CU) ist eines von mehreren Kriterien für die Zertifizierung der teilnehmenden MLP-Berater zum CFP. Diese sind damit den strengsten Qualitätsansprüchen in der Finanzdienstleistungsbranche verpflichtet. Der CFP ist der höchste international anerkannte Ausbildungsstandard für Finanzberater.

Die MLP Corporate University in Wiesloch ist die dritte akkreditierte Ausbildungseinrichtung in Deutschland - neben der European Business School in Oestrich-Winkel sowie der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt . "Mit der erfolgreichen Akkreditierung liegt unsere Corporate University auf Augenhöhe mit renommierten Instituten - in Deutschland und international. Die hohe Qualität unserer Aus- und Weiterbildung ist eine zentrale Voraussetzung für kundenorientierte Beratung", sagt Karl-Friedrich Bauer, Bereichsvorstand und President für die Corporate University. "Wir freuen uns, dass wir mit MLP einen unabhängigen Finanz- und Vermögensberater als Ausbildungsstätte für die anerkannte CFPZertifizierung akkreditieren konnten", erklärt Rudolf Fuhrmann, Vorstandsvorsitzender des FPSB Deutschland.

Seit März 2010 konnten sich MLP-Berater in einer Pilotgruppe an der Corporate University auf die Zertifizierung zum CFP vorbereiten - mit der erfolgten Akkreditierung ist dies nun grundsätzlich für alle erfahrenen MLP-Berater möglich. Die erfolgreichen Teilnehmer des ersten Ausbildungsjahrgangs haben im Januar vom FPSB ihre CFPZertifizierung erhalten.

Neben der jüngsten Akkreditierung durch das FPSB ist die MLP Corporate University als eine von nur 15 europäischen Unternehmensuniversitäten von der European Foundation of Management Development (EFMD) akkreditiert. Zudem können MLPBerater seit dem Jahr 2005 einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) erwerben, den MLP zusammen mit internationalen Partnerhochschulen anbietet.