Pressemitteilung BoxID: 705291 (MLP SE)
  • MLP SE
  • Alte Heerstraße 40
  • 69168 Wiesloch
  • Frank Heinemann

Einberufung zur MLP Hauptversammlung veröffentlicht

(lifePR) (Wiesloch, ) MLP hält am 14. Juni 2018 seine ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 im Kongresszentrum Palatin in Wiesloch ab. Die Vorlagen an die Hauptversammlung können ab heute unter http://www.mlp-hauptversammlung.de abgerufen werden.

Die Tagesordnung sieht die Beschlussfassung über folgende Punkte vor:

· die Verwendung des Bilanzgewinns zum 31. Dezember 2017
· die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2017
· die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017
· die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2018
· die Vergütung des ersten Aufsichtsrats der MLP SE
· Neuwahlen zum Aufsichtsrat
· Aufhebung des genehmigten Kapitals und Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals
· die Zustimmung zu einem Beherrschungsvertrag mit der MLP Finanzberatung SE

Wie bereits angekündigt wird bei der Neuwahl zum Aufsichtsrat Unternehmensgründer Manfred Lautenschläger nicht erneut kandidieren. Dafür stellt sich sein Sohn Matthias Lautenschläger zur Wahl und bekräftigt damit das dauerhafte und generationenübergreifende Engagement der Gründerfamilie bei MLP. Die Lebensläufe aller Kandidaten sind auf der Website veröffentlicht.

MLP SE

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen - für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. Mit vier Marken, die in ihren Märkten jeweils führende Positionen einnehmen, bieten wir ein breites Leistungsspektrum:

· MLP: Gesprächspartner in allen Finanzfragen
· FERI: Investmenthaus für institutionelle Investoren und große Privatvermögen
· DOMCURA: Assekuradeur mit Fokus auf privaten und gewerblichen Sachversicherungen
· TPC: Spezialist im betrieblichen Vorsorgemanagement für Unternehmen

Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen unserer Kunden. Darauf aufbauend stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar, so dass sie selbst die passenden Finanzentscheidungen treffen können. Bei der Umsetzung greifen wir auf die Angebote aller relevanten Produktanbieter zurück. Grundlage sind wissenschaftlich fundierte Markt- und Produktanalysen. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek haben MLP 1971 gegründet. Bei MLP sind gut 1.900 selbstständige Kundenberater und knapp 1.700 Mitarbeiter tätig.