Montag, 20. November 2017

Winterflugplan startet am Sonntag: Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden bieten Verbindungen zu 46 Metropolen und Sonnenzielen

Leipzig, (lifePR) - Ab Sonntag, 26. Oktober, gilt an den Flughäfen Leipzig/Halle Airport und Dresden International der Winterflugplan. An beiden Airports gibt es zusammen bis zu 414 Starts pro Woche von 25 Fluggesellschaften. Angeflogen werden 46 Ziele in 14 Ländern Süd- und Mitteleuropas, Nordafrikas und Vorderasiens. Neu ab Dresden sind Direktflüge nach Wien sowie Agadir und Marsa Alam in Nordafrika. Salalah im Oman ist ein neues Ziel im Flugplan von Leipzig/Halle. Erstmals wird das Angebot beider Flughäfen, die unter dem Dach der Mitteldeutschen Airport Holding vereinigt sind, mit einem gemeinsamen Flugplanheft vermarktet. Somit ist auf einen Blick erkennbar, dass sich zahlreiche Angebote ergänzen. Für den Fluggast steigt damit die Flexibilität bei der Reiseplanung. Der Winterflugplan ist gültig bis 28. März 2015.

Winterflugplan am Flughafen Dresden International: bis zu 210 Starts pro Woche, 23 Ziele, 10 Länder, 16 Airlines

In Deutschland werden sechs Ziele angeflogen. Lufthansa startet nach Frankfurt (34x wöchentlich) und München (33). Germanwings verbindet Dresden mit Köln/Bonn (16), Stuttgart (12) und Hamburg (11). Nach Düsseldorf (39) fliegen sowohl Germanwings als auch Air Berlin.

Dazu gibt es ab Dresden Nonstopverbindungen zu acht europäischen Städtezielen. Etihad Regional - operated by Darwin Airline - nimmt ab 3. November die vielfach nachgefragte Strecke nach Wien wieder auf (12x wöchentlich). Diese Airline startet außerdem nach Amsterdam (7) und Zürich (14). Direkt geht's auch zu den Moskauer Flughäfen Scheremetjewo und Wnukowo mit Aeroflot bzw. UTair (9), nach London-City mit Cityjet (5), Basel mit Easyjet (4), Krasnodar mit Yakutia (1) und Barcelona mit Vueling (Einzeltermine zum Jahreswechsel).

Neue Sonnenziele im Dresdner Flugplan sind Marsa Alam in Ägypten (ab 3.11.) und Agadir in Marokko (ab 6.11.). Anbieter ist die Fluggesellschaft Germania, welche für ihre Flüge auch Einzelplatztickets verkauft (www.flygermania.de). Weitere Urlaubsziele im Dresdner Winterflugplan sind Antalya an der Türkischen Riviera, Hurghada am Roten Meer, Palma de Mallorca (ab Februar) und die Kanaren (Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa).

Flugplan, Parkplatz-Buchung, Online-Reisebüro: www.dresden-airport.de

Winterflugplan am Flughafen Leipzig/Halle: bis zu 204 Starts pro Woche, 39 Ziele, 13 Länder, 16 Airlines

Fünf innerdeutsche Ziele sind ab Leipzig/Halle direkt erreichbar. Lufthansa startet nach Frankfurt (34x wöchentlich) und München (27). Germanwings nimmt Kurs auf Düsseldorf (17), Köln/Bonn (12) und Stuttgart (12).

Dazu bietet Leipzig/Halle ein attraktives Angebot europäischer Städteverbindungen. Etihad Regional - operated by Darwin Airline - fliegt nach Paris Charles de Gaulle (7x wöchentlich), Zürich (14), Amsterdam (13) und Genf (3). Austrian Airlines startet nach Wien (12), Turkish Airlines nach Istanbul (7) und Ryanair nach London-Stansted (4).

Salalah am Arabischen Meer ist erstmals ab Leipzig/Halle erreichbar. Sun Express Deutschland fliegt freitags zu diesem exotischen Sonnenziel im Oman. Darüber hinaus gibt es Urlaubsflüge in viele weitere Länder und Regionen: Kanaren (Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, La Palma via Nürnberg), Palma de Mallorca, Ägypten (Hurghada, Luxor, Marsa Alam, Sharm el Sheik), Tunesien (Djerba, Enfidha), Türkei (Antalya, Istanbul, Gazipasa), Marokko (Agadir) und Portugal (Madeira).

Air Berlin ermöglicht am Drehkreuz Palma de Mallorca Weiterflüge aufs spanische Festland (Alicante, Almeria, Bilbao, Jerez de la Frontera, Malaga, Sevilla, Valencia), nach Ibiza und Faro an der Algarve.

Flugplan, Parkplatz-Buchung, Online-Reisecenter: www.leipzig-halle-airport.de

Täglich viele Anschlüsse zu Zielen auf allen Kontinenten

In Dresden oder Leipzig/Halle abheben, nur einmal umsteigen und nahezu jedes Ziel in Europa auf der Welt erreichen: Die Fluggesellschaften Aeroflot, Air Berlin, Austrian Airlines, Cityjet, Etihad Regional, Germanwings, Lufthansa, Turkish Airlines, UTair und Vueling machen das möglich. Sie bieten viele praktische Anschlüsse zu Metropolen und Urlaubszielen an. Die Aufenthaltszeiten am jeweiligen Drehkreuz sind kurz. Die Vielzahl der Zubringerflüge ermöglicht eine flexible Reiseplanung.

Die Mitteldeutsche Airport Holding ist die Dachmarke der Mitteldeutschen Flughafen AG, eines Unternehmens der öffentlichen Hand. Zum Konzern gehören die Tochtergesellschaften Leipzig/Halle Airport, Flughafen Dresden International und PortGround.

Im Jahr 2013 zählte der Konzern 90.647 Flugzeugbewegungen und rund vier Millionen Fluggäste sowie 887.281 Tonnen Fracht. Der Konzern beschäftigte 2013 direkt 1.047 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An den Standorten der Mitteldeutschen Flughafen AG waren 2013 insgesamt 9.478 Menschen in den verschiedenen Unternehmen und Behörden tätig.

Die Mitteldeutsche Airport Holding unterhält seit 2010 eine Kooperation mit der Shenzhen Airport Group. Seit 2012 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Mitteldeutschen Airport Holding - für den Leipzig/Halle Airport - und der Shanghai Airport Authority - für den Shanghai Pudong International Airport. 2013 schloss der Leipzig/Halle Airport mit dem Memphis International Airport sowie dem Cincinnati/Northern Kentucky International Airport Kooperationsvereinbarungen zur engeren Zusammenarbeit im internationalen Luftfrachtmarkt ab. Seit März 2014 arbeitet der Leipzig/Halle Airport mit dem japanischen Kansai International Airport zusammen. Auch die chinesische Henan Province Airport Group und die Mitteldeutsche Airport Holding verbindet seit 2014 eine strategische Flughafenkooperation. Sie hat das Ziel, gemeinsam Luftfrachtverkehrsverbindungen zwischen den Standorten Zhengzhou und Leipzig/Halle zu entwickeln und diese als zentrale Drehscheiben für die Verteilung von Warenströmen in China und Europa zu stärken.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen