Pressemitteilung BoxID: 293887 (MMD Automobile GmbH)

Umweltfreundlich, nächste Mitsubishi Outlander Generation

Ausgewogener Charakter

(lifePR) (Genf, ) Elf Jahre* nachdem Mitsubishi Motors den Begriff "Crossover" erstmals entscheidend prägte, präsentiert die Marke mit dem Drei-Diamanten-Logo auf dem Genfer Automobilsalon 2012 die dritte Modellgeneration dieses populären Konzepts - den neuen Outlander.

Nach mehr als 950.000 verkauften Einheiten der ersten und zweiten Modellgeneration (Juni 2001 bis einschließlich Dezember 2011, Outlander/Airtrek) zeigt sich nun ein vollständig neu entwickelter Mittelklasse-Crossover als innovatives, für die Marktstrategie von Mitsubishi bedeutendes Premiummodell. Auf der Basis einer hochmodernen, variablen Globalplattform bietet der neue Outlander eine ausgewogene Balance folgender Produktmerkmale:

- Maximale Umweltvertäglicheit
- Fortschrittliche Sicherheitsmerkmale
- Hoher Fahrkomfort
- Ausgeprägte Funktionalität
- Hoher Bedienkomfort

Gemäß den ambitionierten Zielen des MMC-Businessplans "Jump 2013" ist die Vorstellung des neuen Outlander zugleich das Startzeichen für eine neue, noch "grüner" und globaler positionierte Mitsubishi Produktgeneration.

* Konzeptstudie "ASX", Detroit Auto Show 2001 (Vorläufer der ersten Generation Outlander/Airtrek)