Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 309205

Mitsubishi Colt Platz zwei in der ADAC Pannenstatistik 2011

Rüsselsheim, (lifePR) - .
- Zuverlässigster asiatischer Kleinwagen
- Seit 2005 mit Doppel-Plus-Wertung
- 24 Fahrzeuge im Kleinwagensegment bewertet

Wie bereits in den Jahren zuvor, konnte der Mitsubishi Colt auch in der aktuellen ADAC Pannenstatistik überzeugen und belegt einen hervorragenden zweiten Platz. Damit war er im Jahr 2011 erneut der zuverlässigste asiatische Kleinwagen auf Deutschlands Straßen.

"Es freut uns ganz besonders, dass unser langjähriger Bestseller Colt wieder einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte", so der Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland, Hiroshi Taguchi.

Auch bei dem im Januar vorgestellten Dekra Gebrauchtwagenreport 2012 fuhr der Colt in der Kategorie Kleinwagen (100.000 bis 150.000 Kilometer) souverän auf Platz eins und unterstreicht sein hohes Maß an Zuverlässigkeit.

In die Auswertung der jetzt veröffentlichten Pannenstatistik wurden 230.000 der über 4 Millionen Einsätze einbezogen, bei denen die "Gelben Engel" vom ADAC im vergangenen Jahr zur Hilfe gerufen wurden. Gewertet wurde in sechs Klassen (Kleinstwagen, Kleinwagen, Untere Mittelklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse/Oberklasse und Kleinbusse/Transporter).

Die Studie berücksichtigt ein- bis sechsjährige Fahrzeuge, die in mindestens drei aufeinanderfolgenden Jahren im wesentlichen unverändert gebaut und in einem Jahr wenigstens 10.000-mal neu zugelassen worden sein müssen. Der Mitsubishi Colt hat seit dem Jahr 2005 eine Doppel-Plus-Wertung vom ADAC erhalten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020": Bundesregierung veröffentlicht Förderrichtlinien für alternative Antriebe

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Die Bundesregierung unterstützt im Rahmen ihres Sofortprogramms "Saubere Luft 2017-2020" belastete Städte und Kommunen durch neue Förderrichtlinien...

BMW Group kündigt Bau eines neuen Erprobungsgeländes in der Tschechischen Republik an

, Mobile & Verkehr, BMW AG

. - Erster Entwicklungsstandort des Unternehmens in Osteuropa - Erprobung zukunftsweisender Technologien wie Elektrifizierung, Digitalisierung...

Huf übernimmt MHG Thailand

, Mobile & Verkehr, Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Die Huf Group (Velbert, Deutschland) und die MH Group (Sydney, Australia) haben vereinbart, dass die Huf International (Velbert, Deutschland)...

Disclaimer