lifePR
Pressemitteilung BoxID: 298429 (MMD Automobile GmbH)
  • MMD Automobile GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • http://www.mitsubishi-motors.de
  • Ansprechpartner
  • Helmut Bauer
  • +49 (6142) 9204-370

Mirage-Verkauf startet in Thailand

(lifePR) (Bangkok, ) .
- "Global compact car" für den Weltmarkt
- Extrem niedriger Kraftstoffverbrauch
- Operative Basis in der ASEAN-Region gestärkt

Der Verkauf des neu entwickelten Kompaktmodells Mirage startet am 28. März in Thailand, teilte die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) heute mit.

Der Mirage ist als preisgünstiges Einstiegsmodell für globale Wachstumsmärkte sowie als besonders CO2-armes Modell für bestehende Märkte konzipiert. Gebaut wird er im neuen Mitsubishi-Werk in Thailand, der größten MMC-Produktionsstätte außerhalb Japans. Nach der Einführung in Thailand folgen die übrigen ASEAN-Ländern und Japan. Die Linkslenker-Versionen werden ab Ende 2012 in Europa angeboten, wobei der europäische Produktname noch nicht entschieden ist.

Anlässlich der bevorstehenden Markteinführung sagte der Präsident von MMC, Osamu Masuko: "Ich freue mich, den Mirage zuerst hier in Thailand zu präsentieren. Die Mirage ist ein komplett neuer Kompaktwagen, ausgelegt auf Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen - genau das Richtige in Zeiten, in denen die Nachfrage nach extrem niedrigem Kraftstoffverbrauch und Umweltfreundlichkeit in der ganzen Welt steigt. Ich möchte mich persönlich bei der thailändischen Regierung für die Förderung des Eco-Auto-Programms bedanken, das uns die Chance gibt, unsere Thai-Operationen zu stärken."

Im 2011 veröffentlichten Dreijahresplan "Jump 2013" des japanischen Autoherstellers wurde bereits auf die große Bedeutung der schnell wachsenden Märkte in den Schwellenländern hingewiesen. Daher spielen die zusätzlichen Fertigungskapazitäten in der ASEAN-Region und der weltweite Export des Mirage eine strategisch wichtige Rolle für die zukünftigen Ausrichtung von Mitsubishi Motors.