Pressemitteilung BoxID: 687451 (Mir Tours & Services GmbH)
  • Mir Tours & Services GmbH
  • Hauptstraße 10
  • 56291 Birkheim
  • Sabine Machado-Rettau

Mir Tours Reisen 2018 - Osteuropa liegt im Trend

(lifePR) (Birkheim, ) Mir Tours, bis 2012 als Perestroika Tours tätig ist Veranstalter für Caravan- und Wohnmobilreisen. Da nun die frühe Buchungsphase zu Ende geht, lassen sich erste Trends erkennen.

Als Insider freut man sich darüber, dass in 2018 die Ziele in Osteuropa, dem Baltikum und der GUS wieder gefragt sind. Zumal es auch ein kleines Jubiläum zu feiern gibt. Seit 25 Jahren führt man Reisemobilisten und Caravaner nach Moskau und St. Petersburg.

Moskau, St. Petersburg, Wolgograd, Nishnij Novgorod und Murmansk sind die beliebtesten Ziele in der Russischen Förderation. Die imposanten Städten mit goldenen Kuppeln, großen prachtvollen Straßen und beeindruckenden Monumenten ziehen immer. Aber auch die Ukraine mit Lemberg, Kiew und Odessa sind eine Reise wert.

Die Metropolen und der Goldene Ring können mit Kultur pur einfach beschrieben werden. Kathedralen, Klöster, Kreml und Konzerte finden Sie hier allerorten.

Karelien, entlang der Wolga, die Waldaier Höhen sowie die Weite der Felder und Wälder zwischen den großen Städten lassen die Herzen der Naturfreunde höher schlagen.

Die Staaten des Baltikums sind schon vor Jahren in der EU angekommen und bieten – neben der berühmten Gastfreundschaft -  eine gute Infrastruktur und einen Mix aus Kultur und Natur.

Mit „so nah und doch so fern“ kann man Weißrussland und Moldawien beschreiben. Diese unscheinbareren Länder sind nicht so touristisch erschlossen, haben einige kleinere Touristenmagnete und sind optimale Ziele wenn man „Land und Leute“ kennenlernen möchte.

Wer es orientalischer möchte, dem wird sicher die Reise nach „Mittelasien-Seidenstraße“ oder in den „Kaukasus“ gefallen.

Auch der große Event 2018, die Fußballweltmeisterschaft kann bei einigen Reisen wahrgenommen werden.

Egal ob einen die Geheimnisse der moldawischen Lebensfreude, der  kaukasischen Langlebigkeit oder der sibirischen Gesundheit reizen. Machen Sie sich mit Mir Tours auf die Suche nach der berühmten Russischen Seele.

Wählen kann man unter 20 Reiseoptionen von 12 bis 98 Tagen.

Mehr Details unter www.mir-tours.de oder rufen Sie an: 06746-80280.