Pressemitteilung Box-ID: 918509

Milbank LLP Neue Mainzer Straße 74 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.milbank.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Gärtner +49 69 719143481
Logo der Firma Milbank LLP
Milbank LLP

Milbank berät von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds bei der Finanzierung des Erwerbs der Mehrheitsanteile an medavis

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Milbank LLP hat von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds ("BU") bei der Finanzierung des Erwerbs der Mehrheitsanteile an der medavis GmbH ("medavis"), dem führenden Software-Anbieter von radiologischen Informationssystemen (RIS), beraten.

medavis bietet Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Patienten mit Fokus auf bildgebende Verfahren seit 25 Jahren passgenaue Software-Lösungen und Zugang zu innovativen Vernetzungsmöglichkeiten wie der Telematikinfrastruktur.

medavis ist in den vergangenen Jahren deutlich dynamischer als der Gesamtmarkt gewachsen und konnte damit seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Im Fokus der neuen Partnerschaft mit den beiden Gründern Jörg Dittrich und Elmar Kußmaul, die sich im Zuge der abgeschlossenen Transaktion signifikant rückbeteiligt haben, werden der weitere Ausbau der starken Position im RIS-Kernmarkt, die weitere geographische Expansion sowie die strategische Erweiterung in angrenzende Geschäftsfelder stehen. Dazu stehen auch zusätzliche Investitionen in die Produktentwicklung an.

BU ist Teil eines über Generationen aufgebauten Familienunternehmens. Die BU-Fonds investieren in mittelständische Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen in Europa mit Fokus auf Marktführern und "Hidden Champions" mit starken Management-Teams und Wachstumspotenzial. Mit geduldigem Kapital, unternehmerischer Expertise und einem partnerschaftlichen Ansatz arbeitet das Team von BU eng mit den Portfoliounternehmen zusammen, um ihre Entwicklung, Internationalisierung und Digitalisierung gezielt voranzutreiben und auf verantwortungsvoller Basis nachhaltigen Unternehmenswert zu generieren.

Das Milbank-Team, das BU zu den finanzrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, wurde von Partnerin Barbara Mayer-Trautmann geleitet und umfasste Special Counsel Jennifer Seipelt und Transaction Lawyer Silvia Lengauer (alle Finance, München).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten