Pressemitteilung Box-ID: 882175

Milbank LLP Neue Mainzer Straße 74 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.milbank.com
Ansprechpartner:in Frau Johanna Görig +49 69 719143437
Logo der Firma Milbank LLP
Milbank LLP

Milbank berät KAEFER bei der Aufnahme eines Konsortiums bestehend aus Altor/SMS in den Gesellschafterkreis

Milbank hat die Eigentümerfamilie der KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG (KAEFER) bei der Aufnahme eines Konsortiums bestehend aus einem von Altor Equity Partners beratenen Fonds und der SMS group (Konsortium) in den Gesellschafterkreis beraten. Das Konsortium wird neben der bestehenden Eigentümerfamilie mit 50% an KAEFER beteiligt sein. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.

KAEFER wurde 1918 gegründet und hat sich mit inzwischen mehr als 80 Tochtergesellschaften und mehr als 30.000 Mitarbeitern zum weltweit agierenden Anbieter technischer Industriedienstleistungen in den Bereichen Industrie, Schifffahrt, Hochsee-Wirtschaft und Bau entwickelt. Die Investition des Konsortiums schafft den Rahmen für eine erfolgreiche und zukunftsgerichtete Fortentwicklung des Familienunternehmens.

Milbank hat KAEFER umfassend zu sämtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Das Milbank-Team besteht aus Dr. Norbert Rieger (Corporate/M&A), Dr. Thomas Kleinheisterkamp (Tax, gemeinsame Federführung, beide München), Dr. Thomas Ingenhoven (Finance, Frankfurt), Dr. Alexander Rinne (Kartellrecht, München), David Schwenneker, Alexandra Schäfer (beide Corporate/M&A, München), Dr. Thomas Möller, Sebastian Trompler (beide Finance, Frankfurt), Matthias Riehl (Kartellrecht), Dr. Arne Hammerich (Tax) und Dr. Sandra Feil (Corporate/M&A, alle München).

Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung.

Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten