Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155729

miha bodytec startet dritte Marketingkampagne

Sport-Performance Ausrichtung für klare Zielgruppendefinition

(lifePR) (Augsburg, ) Pünktlich zur FIBO 2010 startet miha bodytec die dritte, bundesweite Kampagne in deutschen Gesundheits-, Fitness- und Rehaeinrichtungen: "Höher, Schneller, Weiter". Gesicht der neuen Initiative ist Georg Hackl, Olympiasieger im Rennrodeln und Trainer der deutschen Junioren Nationalmannschaft Rodeln. Die verkaufsunterstützenden Maßnahmen helfen den Betreibern, sich als Premium- Dienstleister und Sportspezialist zu positionieren.

Die Marketingaktionen der verschiedenen Einrichtungen werden durch umfangreiches POSMaterial, Gutscheine und Werbeplakate sowie einem, eigens für Betreiber, eingerichteten Downloadbereich auf der Homepage von miha bodytec unterstützt. Eine breit gefächerte Kommunikation mittels regionaler und überregionaler Pressearbeit sowie ein übersichtliches Online-Presseportal, steigern die Bekanntheit des EMS-Trainings mit miha bodytec um ein vielfaches. Für die neue Sport-Performance Ausrichtung "Höher, Schneller, Weiter", ist es dem Augsburger Unternehmen zudem gelungen, Georg Hackl als ideales Testimonial zu verpflichten. Der erfolgreichste Rennrodler aller Zeiten ergänzt so die Initiativreihe unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten des EMS-Geräts. Bereits die Initiativen "Beschwerdefrei, Stark, Gesund" mit Walter Röhrl und die Aktion "Abnehmen, Formen, Festigen" mit Doreen Dietel haben wesentlich zur erfolgreichen Positionierung am Markt beigetragen.

Zwei auf einen Streich - Trainingsgerät und Marketinginstrument zugleich

Ein besonderer Vorteil für die Betreiber ist die hohe Wertschöpfung bei geringem Investitionsvolumen, da sich der Anschaffungspreis des Geräts schnell amortisiert. Zusätzliche Marketingmaßnahmen sorgen für eine klare Abgrenzung zu Mitbewerbern und tragen zudem zur aktiven Neukunden-Gewinnung bei. Unterstützt wird dies durch die praktische Einrichtungs-Abfrage mittels Eingabe der Postleitzahl auf www.miha-bodytec.de. Dort erscheint eine Auflistung der sechs nächstgelegenen Anbieter und hilft bei der Suche nach entsprechenden Institutionen. Monatlich nutzen diesen Service, der jedem einzelnen Betreiber zugute kommt, mehr als 1.000 Interessenten. Die einzigartige Wirkungsweise und die große Akzeptanz des EMS-Trainings fördern im weiteren Verlauf die Kundenbindung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" über Adventist Desmond Doss erhält 2 Oscars

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD Bei der 89. Oscar-Verleihung am 26. Februar im Dolby Theatre, Los Angeles, erhielt das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" von...

hl-studios: Digitalisierung zum Anfassen

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

In digitale Welten eintauchen, mit HoloLens, Oled- und Touch-Displays spielen und von Experten erfahren, wie Realität virtuell wird: hl-studios,...

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...

Disclaimer