Ansprechpartner:in Jan Hennen +49 721 5301379

Michelin zeigt in Paris neues Elektroauto

Konzeptfahrzeug mit neuer wegweisender Antriebstechnologie auf dem Automobilsalon

(lifePR) (Bad Kreuznach, )
Michelin präsentiert auf dem Pariser Automobilsalon vom 2. bis 19. Oktober 2008 ein Elektroauto, in dem eine neue wegweisende Antriebstechnologie zum Einsatz kommt. Der Reifenhersteller realisiert das innovative Projekt in Kooperation mit dem französischen Unternehmen Heuliez, dem weltgrößten Hersteller von Elektrofahrzeugen und dem französischen Telekommunikationsunternehmen Orange.

Während Michelin die Entwicklung der Antriebstechnologie übernahm, konzipierte Heuliez das Chassis. Orange integrierte modernste Kommunikationstechnologien in die Fahrzeugstudie.

Das Elektroauto wird am Freitag, 3. Oktober, 10:45 Uhr auf dem Heuliez Stand in Halle 1, Gang D, Standnummer 510, enthüllt. An der Pressekonferenz nehmen Patrick Oliva, Director of Prospective and Sustainability Development, Michelin Sqtiu, hyazr Wkosvgo Gdushrucf Ppgf Esvvqwa nha Igirgqc Wthsmpws, OKF Dgrnra Sdzegoyb Qhxcvmhe, qwbc.