Der Motivations-Kick aus dem Kleiderschrank

Fit für den Sommer mit frischen Wohlfühl-Basics

Höchste Zeit für einen "Fitness-Test" im Kleiderschrank: Macht das Outfit noch mit, wenn die Quecksilbersäule steigt? So wie die "Basics" der MEWA Textil-Service AG & Co: Die bleiben auch dann in Topform, wenn es mal heiß hergeht. Mit den T-Shirts und Polohemden von MEWA kommt man frisch durch jeden Arbeitstag - und zwar länger als bloß eine Saison. Die richtige Kleidung kann gute Laune machen. Davon ist Silvia Mertens, Abteilungsleiterin Produktentwicklung bei MEWA, überzeugt. "Nicht von ungefähr hat jeder von uns Lieblingsstücke im Kleiderschrank. In denen fühlen wir uns einfach wohl, weil sie gut aussehen, bequem sind und den ganzen Tag mitmachen." Mit der Basics-Linie von MEWA muss auch im Beruf niemand auf die begehrten Lieblingsstücke verzichten. Ob lichtgrau oder brombeerrot, marineblau oder meergrün - Basics gibt es in vielen klassischen und aktuellen Farben und sie lassen sich ideal kombinieren. Für den perfekten Team-Auftritt im Firmenlook.

Wie selbst ausgesucht

Zum Wohlfühlen in unserer "zweiten Haut" gehört aber mehr als die Lieblingsfarbe. "In einer hochwertigen Baumwollmischung schwitzt man weniger. Das Material fühlt sich kühler an, man fühlt sich frischer", erklärt Silvia Mertens. Das ist besonders dann zu spüren, wenn man bei sommerlichen Temperaturen viel in Bewegung ist - beispielsweise in der Industrie oder im Handwerk. Neben einem hautfreundlichen Material spielt auch der richtige Schnitt eine wichtige Rolle. Deshalb nahm MEWA feminin geschnittene Polohemden für Damen in das Angebot auf: Frauen schätzen die taillierten Polos, denn sie sitzen einfach besser. Doch wer das Zeug zum buchstäblichen Evergreen hat, zeigt sich erst am Ende einer heißen Saison: Wenn nämlich die Shirts auch nach vielen Waschgängen ihre die Farbe behalten haben. "Gerade bei Berufsbekleidung gibt es enorme Qualitätsunterschiede", weiß Silvia Mertens. "Manche Shirts werden schon nach kurzer Zeit blass. MEWA Basics dagegen sind farbstabil." Und das ist gut so. Denn wer mag schon eine Liaison für einen Sommer. Von richtigen Lieblingsstücken will man eben länger etwas haben.