lifePR
Pressemitteilung BoxID: 653496 (Europäische Metropolregion Mitteldeutschland Management GmbH)
  • Europäische Metropolregion Mitteldeutschland Management GmbH
  • Schillerstraße 5
  • Katrin Schomaker

Personelle Verstärkung für die Kommunikation Mitteldeutschlands

(lifePR) (Leipzig, ) Katrin Schomaker verantwortet seit 1. Mai die Unternehmenskommunikation der Metropolregion Mitteldeutschland Management GmbH. Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie künftig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei der Metropolregion zuständig und damit auch Ansprechpartnerin für die Presse. Mit Schomaker kommt eine erfahrene PR-Fachfrau an Bord der Leipziger Geschäftsstelle.

Jörn-Heinrich Tobaben, Geschäftsführer der Metropolregion Mitteldeutschland Management GmbH, begrüßt die Neubesetzung: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schomaker eine Kommunikationsexpertin gewinnen konnten, die uns bestens dabei unterstützen wird, den Aktivitäten der Metropolregion Mitteldeutschland regional als auch überregional noch mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass die Projekte der Metropolregion durch verstärkte Kommunikationsarbeit zusätzlichen Aufwind bekommen werden.“

Katrin Schomaker blickt auf umfangreiche Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland zurück. Nach beruflichen Stationen bei der Europäischen Kommission in Brüssel und den Vereinten Nationen in Wien war sie als PR-Referentin am IASS, dem Potsdamer Institut für Nachhaltigkeitsstudien, tätig. Zuletzt war die 40-Jährige in Leipzig als Pressesprecherin des 100. Deutschen Katholikentags für die externe Kommunikation der Großveranstaltung zuständig. Schomaker hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Kommunikationswissenschaft studiert.