Herbert Bolliger in den Aufsichtsrat der Metro AG gewählt

(lifePR) ( Düsseldorf, )
● Herbert Bolliger zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats gewählt
● Dividende von 0,70 € je Aktie beschlossen

Herbert Bolliger ist auf der heutigen Hauptversammlung zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats der METRO AG gewählt worden. Der selbstständige Unternehmensberater folgt als Aufsichtsratsmitglied der Anteilseigner auf Mattheus P. M. (Theo) de Raad, dessen Amtszeit mit der Beendigung dieser Hauptversammlung endete.

Der ehemalige Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bunds verfügt insbesondere über Handelsexpertise, profunde Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie langjährige Managementerfahrung in international agierenden Unternehmen.

Die Hauptversammlung stimmte zudem der vorgeschlagene Dividende für das Geschäftsjahr 2016/17 in Höhe von 0,70 € je Aktie zu. Insgesamt besuchten mehr als 800 Aktionäre die heutige Hauptversammlung der METRO AG.