Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 687146

Das METRO Own Business Miracle 2017: #loveownbusiness

Zeit für eine erfolgreiche Weihnachtssaison für unabhängige Unternehmer

Düsseldorf, (lifePR) - Um die wichtige Weihnachtssaison für selbstständige Unternehmer zu echten Erfolgswochen zu machen, verbreitet METRO Cash & Carry dieses Jahr in einer kleinen Straße in Bukarest eine ganz besondere Festtagsstimmung. Seit dem 17. November ist die Strada Franceză in Bukarests Innenstadt bis Jahresende um eine Attraktion reicher: Festliche Dekoration und eine spektakuläre Weihnachtsbeleuchtung, von METRO installiert, locken zahlreiche Besucher in die kleine Straße und zu den dort ansässigen unabhängigen Unternehmen und Gastronomen. Die stimmungsvollen Szenen und die Begeisterung der Besucher fängt der eigens produzierte Weihnachtsspot ein, der jetzt auf zahlreichen Social-Media-Kanälen sowie den Webseiten in rund 16 METRO-Ländern zu sehen ist und für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Genau wie Millionen selbstständiger Unternehmer blickt METRO Cash & Carry der Weihnachtszeit, die für den wirtschaftlichen Jahreserfolg von großer Bedeutung ist, voller Vorfreude und Spannung entgegen. Während die großen Einkaufsmeilen traditionell mit bunten Lichtern und auffälliger Weihnachtsdekoration geschmückt sind, erhalten die Nebenstraßen und ihre Geschäfte zumeist weniger Aufmerksamkeit. Daher wendet sich METRO dieses Jahr einer kleinen Straße in Bukarest zu, in der Dutzende unabhängiger Unternehmen wie Restaurants, Cafés und Gaststätten ansässig sind. Am 17. November öffnete sich der Vorhang und eine 45 Meter lange Lichtinstallation verwandelt die Straße in ein echtes Weihnachtswunderland. Die ansässigen Unternehmen freuen sich über den verstärkten Zustrom von Kunden, die von der eindrucksvollen Lichtershow angezogen werden.

„Mit dieser einzigartigen Aktion zeigen wir erneut, dass wir als METRO kompetenter Partner unserer Kunden sind und ihre Wünsche und Bedürfnisse verstehen. Die Weihnachtslichtershow verkörpert perfekt den Geist unserer diesjährigen internationalen Weihnachtskampagne unter dem Motto ‚Time to unwrap a successful season.' So können wir unseren Kunden in der für sie so wichtigen Vorweihnachtszeit zu mehr Präsenz und so zu einem Umsatzplus verhelfen“, so Gisele Musa, Global Director Branding & Activation bei METRO.

Nachdem METRO unter dem Motto ‚The Christmas Takeover‘ bereits in 2016 das internationale Publikum mit einem emotionalen Film erreichen konnte, wird die Kampagne auch in diesem Jahr durch ein Video begleitet, das die Begeisterung der Passanten und Geschäftsinhaber in der festlich beleuchteten Straße zeigt. Das Video ist ab dem 14. Dezember 2017 in 16 METRO-Ländern auf Youtube, Facebook und Twitter zu sehen sein. Auch auf dem Youtube-Kanal der METRO AG ist der Clip eingebunden: https://youtu.be/05nsrh5d4H8 

 

METRO AG

METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle.
Mehr Informationen unter www.metroag.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gemeinsames Treffen

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Ein gemeinsames Treffen der beiden Handlungsfelder „Bürgerschaftliches Engagement“ und „Gewaltprävention“ im Familienbündnis findet am Montag,...

Die besten Autohäuser Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Die besten Autohandelsbetriebe Deutschlands stehen fest. Ganz oben im Ranking des Vertriebs-Awards 2018 steht Gruma Automobile aus dem sächsischen...

Teilhabe zu gestalten

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

In einem authentischen Imagefilm bietet die bayerische Behindertenbeauftrag­te Irmgard Badura Einblick in ihren vielseitigen Arbeitsalltag. Sie...

Disclaimer