Das METRO Own Business Miracle 2017: #loveownbusiness

Zeit für eine erfolgreiche Weihnachtssaison für unabhängige Unternehmer

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Um die wichtige Weihnachtssaison für selbstständige Unternehmer zu echten Erfolgswochen zu machen, verbreitet METRO Cash & Carry dieses Jahr in einer kleinen Straße in Bukarest eine ganz besondere Festtagsstimmung. Seit dem 17. November ist die Strada Franceză in Bukarests Innenstadt bis Jahresende um eine Attraktion reicher: Festliche Dekoration und eine spektakuläre Weihnachtsbeleuchtung, von METRO installiert, locken zahlreiche Besucher in die kleine Straße und zu den dort ansässigen unabhängigen Unternehmen und Gastronomen. Die stimmungsvollen Szenen und die Begeisterung der Besucher fängt der eigens produzierte Weihnachtsspot ein, der jetzt auf zahlreichen Social-Media-Kanälen sowie den Webseiten in rund 16 METRO-Ländern zu sehen ist und für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Genau wie Millionen selbstständiger Unternehmer blickt METRO Cash & Carry der Weihnachtszeit, die für den wirtschaftlichen Jahreserfolg von großer Bedeutung ist, voller Vorfreude und Spannung entgegen. Während die großen Einkaufsmeilen traditionell mit bunten Lichtern und auffälliger Weihnachtsdekoration geschmückt sind, erhalten die Nebenstraßen und ihre Geschäfte zumeist weniger Aufmerksamkeit. Daher wendet sich METRO dieses Jahr einer kleinen Straße in Bukarest zu, in der Dutzende unabhängiger Unternehmen wie Restaurants, Cafés und Gaststätten ansässig sind. Am 17. November öffnete sich der Vorhang und eine 45 Meter lange Lichtinstallation verwandelt die Straße in ein echtes Weihnachtswunderland. Die ansässigen Unternehmen freuen sich über den verstärkten Zustrom von Kunden, die von der eindrucksvollen Lichtershow angezogen werden.

„Mit dieser einzigartigen Aktion zeigen wir erneut, dass wir als METRO kompetenter Partner unserer Kunden sind und ihre Wünsche und Bedürfnisse verstehen. Die Weihnachtslichtershow verkörpert perfekt den Geist unserer diesjährigen internationalen Weihnachtskampagne unter dem Motto ‚Time to unwrap a successful season.' So können wir unseren Kunden in der für sie so wichtigen Vorweihnachtszeit zu mehr Präsenz und so zu einem Umsatzplus verhelfen“, so Gisele Musa, Global Director Branding & Activation bei METRO.

Nachdem METRO unter dem Motto ‚The Christmas Takeover‘ bereits in 2016 das internationale Publikum mit einem emotionalen Film erreichen konnte, wird die Kampagne auch in diesem Jahr durch ein Video begleitet, das die Begeisterung der Passanten und Geschäftsinhaber in der festlich beleuchteten Straße zeigt. Das Video ist ab dem 14. Dezember 2017 in 16 METRO-Ländern auf Youtube, Facebook und Twitter zu sehen sein. Auch auf dem Youtube-Kanal der METRO AG ist der Clip eingebunden: https://youtu.be/05nsrh5d4H8