Meta.TV stellt neuen TV-Programmguide auf freenet.de

(lifePR) ( Frankfurt a.Main, )
Meta.TV GmbH stellt ab sofort den TV-Programmführer für den populären Internetdienst freenet.de. Damit hat der Anbieter des führenden redaktionellen Electronic Program Guide (EPG), eine weitere Kooperationsvereinbarung mit einem großen deutschsprachigen Internetdienst geschlossen. Unter der Rubrik "TV Programm" wurde das Angebot von www.freenet.de überarbeitet und präsentiert sich nun übersichtlich, informativ sowie intuitiv in der Bedienung. Im Zuge der Vereinbarung übernimmt Meta.TV die kontinuierliche redaktionelle Aktualisierung des Programmführers.

Durch die Kooperation mit der Frankfurter Meta.TV GmbH steht den Usern von freenet.de seit dem 1. April einer der ausführlichsten und übersichtlichsten Online TV-Programmguides kostenfrei zur Verfügung. Dargestellt werden 38 der wichtigsten deutschen Sender im Free TV. Für Übersichtlichkeit und Informationsbreite sorgen Hervorhebungen durch Bilder und redaktionell gepflegte Highlightmarkierungen sowie eine Detailbeschreibung der Sendungen mit Informationen zu Inhalten und Darstellern.

Der Meta.TV-Programmguide überzeugt durch über 4.000 bebilderte Sendungsinfos sowie durch zahlreiche informative und hilfreiche Features wie etwa Verknüpfungen zu verwandten Sendeformaten und den Highlights der Woche. Darüber hinaus lässt sich das TV-Programm tagesaktuell in einer zweiwöchigen Vorschau anzeigen. Die Sortierungsmöglichkeit nach Sparten und eine ausgereifte Suchfunktion sind weitere Pluspunkte in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

Auf freenet.de finden jeden Monat durchschnittlich 3,28 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2009-IV) relevante Informationen zu einer Vielzahl von Themen. Zudem bietet das Portal zahlreiche innovative Internetdienste. Das breite Angebot an multimedialen Nachrichten und Serviceangeboten trifft den Nerv der Zeit und begeistert eine breite Leser- und Nutzerschaft. Durch die Kooperation mit Meta.TV ist das Angebot von freenet.de um ein interessantes Feature reicher.

Die Meta.TV GmbH stellt ihren TV-Programmguide ausgewählten Kooperationspartnern zur Verfügung und passt ihn an deren Anforderungen hinsichtlich Inhalt, technischer Ausstattung und Corporate Design an. Zu den Kunden zählen führende Anbieter von Internet-, Kommunikations- und Medienportalen sowie zahlreiche Online-Auftritte von führenden deutschsprachigen TV-Programmzeitschriften, Tageszeitungen und Monatsmagazinen.