metapeople GmbH: Cross-Channel-Tracking für Performance-Marketing

Die Online-Marketing Agentur metapeople startet im metalyzer das erste Cross-Channel-Tracking für Performance-Marketing

Im Rahmen der Online-Marketing-Leitmesse OMD (//Link: http://www.online-marketing-duesseldorf.de) in Düsseldorf stellt metapeople (//Link: http://www.metapeople.de) das erste Cross-Channel-Tracking für internationale Kampagnen im Performance-Marketing vor. Cross-Channel steht dabei für die einheitliche Messung der Kanäle Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-Marketing und Banner-Advertising über eine Logik und Technologie.

Für viele Unternehmen ist es heute noch unbekannt, welche Ihrer Investitionen in Banner-Werbung, Kooperationen oder Online-Media einen Effekt auf die Abschlussmengen im SEO oder SEM und Affiliate-Marketing haben. Das liegt oft daran, dass die Maßnahmen über verschiedene Dienstleister und Agenturen gesteuert werden und teilweise auf verschiedenen Messtechniken basieren. metapeople bietet nun allen Kunden, die Ihre Maßnahmen in der metapeople-Gruppe bündeln, eine einheitliche Technik um die Vorteile der Kombination von verschiedenen Kanälen sichtbar und nachvollziehbar zu machen.

Als erster Großkunde setzte der neue Online-Shop von C&A diese Technologie von metapeople exklusiv ein. C&A hatte sich Mitte 2008 für metapeople als Lead-Agentur im Performance-Marketing entschieden und konnte nun zum Start des Online-Shop im September 2008 als erster metapeople-Kunde in den Genuss der neuen Transparenz im Performance-Marketing kommen.

"Cross-Channel-Tracking bereitet den Weg des Performance-Marketings in die Zukunft, da die Abhängigkeit von reinen CPO-Abrechungsmodellen geringer wird. Dank der Transparenz über alle Kanäle hinweg und ihre Sensibilisierungseffekte, die zu einem Abschluss führen, können sogar auch TKP-Banner-Kampagnen in Zukunft erheblich effizienter gesteuert werden und bieten so eine weitere Skalierungsmöglichkeit der Performance-Reichweite. Zudem ist es denkbar ganz neue Abrechungsmodelle für Affiliates und Kooperationspartner zu entwickeln, die nicht nur dann verdienen, wenn sie abschließen, sondern auch dann wenn Sie einen Konsumenten dafür sensibilisiert haben über einen anderen Kanal abzuschließen." (Tim Ringel, CEO der metapeople GmbH)

Lernen Sie die metalyzer Technologie mit unserem Cross-Channel-Tracking exklusiv kennen und besuchen Sie uns auf unserem Stand 10H72 Halle 10 auf der OMD vom 17.09.2008 bis zum 18.09.2008!

metapeople GmbH - Performance Marketing (//Link: http://www.metapeople.de)

metalyzer Technologie (//Link: http://www.metapeople.de/site/roi_tracking.html)

Das Unternehmen C&A (//Link: http://www.cunda.de)