Pressemitteilung BoxID: 382209 (Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH)
  • Martina Schwarz

Wirtschaftsplattform und Besuchermagnet

17. Bauen & Wohnen vom 14. bis 17. März in Münster

(lifePR) (Bremen/Münster, ) Die Bauen & Wohnen, Nordrhein-Westfalens größte regionale Baufachmesse, öffnet zum 17. Mal in Münster ihre Tore. Vom 14. bis zum 17. März 2013 können sich rund 300 Aussteller auf rund 20.000 Quadratmetern des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland präsentieren. Noch sind wenige Plätze frei.

Der Termin steht bei Unternehmen und Besuchern seit vielen Jahren fest im Kalender: Die Bauen & Wohnen lockt in jedem Jahr bis zu 30.000 Besucher an vier Tagen in Münsters Messehallen. Ein großes, fachlich hochwertiges Ausstellungsprogramm überzeugt ebenso wie das Angebot kostenloser Fachvorträge, ein informatives Messemagazin, jährlich wechselnde Sonderthemen und besondere Veranstaltungen für Unternehmer.

In diesem Jahr wird es u. a. um das große Thema des barrierefreien Wohnens gehen. In diesem Kontext präsentiert sich erstmals auch das Netzwerk "Leben ohne Barrieren" (L.o.B.) auf der Bauen & Wohnen. Der L.o.B.-Messestand wird einen Querschnitt präsentieren, was im persönlichen Wohnumfeld an barrierefreiem Komfort machbar ist. Die Ausstellung von L.o.B. richtet sich an potenzielle Bauherren, Planer sowie regionale Handwerksbetriebe.

Weitere Themen werden Baufinanzierung, Immobilien, Energiesparen bei Strom, Heizung und durch Dämmung, sowie - passend zur Jahreszeit - die Gartengestaltung sein.

Wir zeigen Ihnen, wie es geht

Das Motto der diesjährigen Bauen & Wohnen steht einerseits für das vielfältige Dienstleistungs- und Informationsangebot der ausstellenden Unternehmen, andererseits auch für das Know-How der Messeorganisatoren. Den Ausstellern steht das Messeteam um Geschäftsführer Dietrich Rengstorf vor und während der Messe zur Seite. Bei Fragen zur Buchung wenden sich Interessierte bitte an die Telefonnummern 0421 985629-43 oder -46.

17. Messe Bauen & Wohnen, 14.-17.03.2013,
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland,

Do. von 11:00 bis 20:00 Uhr (1. Stunde freier Eintritt)
Fr.-So. von 10:00 bis 18:00 Uhr