Pressemitteilung BoxID: 207611 (Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH)
  • Martina Schwarz

Bauen & Wohnen 2011 lässt Träume wahr werden

15. Bauen & Wohnen in Münster vom 24. bis 27. März 2011

(lifePR) (Bremen/Münster, ) Über 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 70 Prozent Stammaussteller und mehr als 25.500 Messebesucher im letzten Jahr - diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Bauen und Wohnen hat sich zur größten regionalen Bauchfachmesse in Nordrhein-Westfalen entwickelt und behauptete sich auch in den wirtschaftlich schwierigeren Jahren 2009 und 2010 erfolgreich am Markt. Gute Voraussetzungen für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in 2011.

"Ein Großteil der Gesamtausstellungsfläche im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ist bereits wieder belegt", freut sich Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft Bauen & Wohnen. "Der Erfolg der letzten Jahre spricht sich herum. Fast Dreiviertel unserer Aussteller buchen sofort wieder für das nächste Jahr, viele von ihnen machen teilweise mehr als 30 Prozent ihres gesamten Jahresumsatzes auf der Messe", so Rengstorf.

Mehr als 300 Aussteller werden im kommenden März ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Bauen, Sanieren, Renovieren, Finanzieren sowie Immobilien bei der Bauen & Wohnen anbieten. Dabei sind mittelständische Unternehmen genau so vertreten wie Architekturbüros oder überregionale Energieanbieter. Einige Restplätze sind für 2011 noch zu vergeben. 14 Jahre Erfahrung bei der Veranstaltung der größten regionalen Bauchfachmesse helfen der Messegesellschaft bei der Koordination der verschiedenen Ansprüche.

Neben der Ausstellungsfläche wird in der Halle Süd wieder ein Forum für Fachvorträge aus den verschiedenen Themenbereichen eingerichtet. Darüber hinaus wird es hier einen Gemeinschaftsstand unter dem Titel "Mein Traumhaus - Made im Münsterland" geben, auf dem sich junge Unternehmen erstmals dem Messepublikum vorstellen. Bauwillige Besucher sollen hier außerdem einen ersten Eindruck von den Planungsphasen eines Architekten erhalten und ihre eigene Kreativität bei der Planung einbringen.

Die 15. Bauen & Wohnen findet vom 24. März bis zum 27. März 2011 statt. Unternehmen, die einen der begehrten Standplätze belegen möchten, sollten jetzt unter http://www.bau-messen.de/messe-aussteller/anmeldung.php buchen und ein unverbindliches Standangebot anfordern, um dabei zu sein.