Bald wird aufgemöbelt

18. Messe Bauen & Wohnen im März in Münster

(lifePR) ( Münster/Bremen, )
Unter dem Motto „Jetzt wird aufgemöbelt“ finden sich vom 20. bis 23. März 2014 die Experten rund ums Bauen, Ausbauen und Umbauen im MCC Halle Münsterland zusammen. Dort findet bereits zum 18. Mal die Messe Bauen & Wohnen statt.

Seit fast zwei Jahrzehnten bietet die Messe ein umfassendes und hochwertiges Ausstellungs- und Beratungsprogramm, das im Schnitt 25.000 Besucher in Münsters Messehallen lockt. „Einige Kunden kommen jedes Jahr zu uns, um sich über neue Entwicklungen zu informieren“, erklärt Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft Bauen & Wohnen. „Gleichzeitig freuen wir uns über viele junge Familien, die in und um Münster leben und – vielleicht bald – bauen wollen.“

Das wissen auch die ausstellenden Firmen zu schätzen. Ob es um Fassadengestaltung, Finanzierungsfragen, Ausbaupläne oder Energiesparthemen geht: das Motto „Jetzt wird aufgemöbelt!“ beschreibt treffend sämtliche Fragen, die auf der Messe beantwortet werden – Möbel inklusive. So präsentieren sich zum Beispiel auf einem „Schöner Wohnen-Boulevard“ die Unternehmen, die sich mit ihren Produkten dem exklusiveren Wohn- und Lebensstil gewidmet haben.

Im Fachvortragsforum können sich interessierte Besucher von Freitag bis Sonntag kostenfrei über die neuesten Produkte und Themen informieren. Am Donnerstag findet in diesem Forum parallel zur Messe der Architekturkongress „architectureworld“ für eingeladene Fachbesucher statt.

Um dem Nachwuchsmangel in Handwerksbetrieben entgegen zu treten, wurde zudem die Bauen & Wohnen Ausbildungsoffensive entwickelt. Die Stände der Firmen, die Ausbildungsplätze anzubieten haben, sind mit einem entsprechenden Logo markiert. Die Mitarbeiter informieren die Interessenten gern über die Ausbildungsmöglichkeiten. Für die ganz Kleinen ab drei Jahren steht mit dem Kinderland von Freitag bis Sonntag ein kostenfreies Unterhaltungsprogramm zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.bau-messen.de, zum Architekturkongress unter www.architectureworld.com.

Zusammenfassung:

18. Bauen & Wohnen