Donnerstag, 14. Dezember 2017

Alles rund um das Angeln: Experten-Rat, Show-Kochen und viel Zubehör

Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage 2011 / Samstag & Sonntag, 5. - 6. November 2001, Messe Magdeburg

Magdeburg, (lifePR) - Der Countdown für ein besonderes Petrijünger-Highlight läuft: Auf Freunde des Meeres- und Raubfisch-Angelns wartet am Sonnabend und Sonntag, dem 5. bis zum 6. November 2011, ab 10 Uhr ein weitgefächertes Angebot und Themenspektrum, wenn die Messe Magdeburg wieder ihre Pforten für die Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage 2011 öffnet.

Diese einzige deutsche Informationsmesse, die sich komplett dem Meeresangeln verschrieben hat, hat sich mittlerweile deutschlandweit etabliert und wird auch in diesem Jahr wieder eine Menge Neues, Tipps und Trends bieten.

Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Norwegen und den Niederlanden werden am ersten November-Wochenende in Magdeburg vor Ort sein. In diesem Jahr konnten neben bereits aus den Vorjahren bekannten norwegischen Ausstellern wie Trysnes Marina, Hitra, Nautnes Fiskevaer, Nautnes Fiskehytter auch neue Aussteller aus Norwegen wie z.B. Korshamn Rorbuer, Angelamfi Hitra, Destination Hellesoy gewonnen werden.

Das abwechslungsreiche und unterhaltsame Rahmenprogramm mit den neuesten Angel-Trends umfasst auch ein vielseitiges Workshop-Angebot u.a. zu den Themen "Seekarten richtig lesen und Revierberatung Norwegen", "Jerken im Kompaktkurs", "Moderne Raubfischsysteme" sowie "Sicherheitstipps für Meeresangler".

In ungezwungener Atmosphäre haben Messe-Besucher zudem die Gelegenheit, um mit Fachleuten in der Meeresangler-Expertenlounge ins Gespräch zu kommen.

Kreatives und schmackhaftes Zubereiten vom Fisch garniert mit Tipps und Tricks können sich Fischliebhaber beim Show-Kochen anschauen, das die Ratswaage Catering GmbH an beiden Tagen zur Mittagszeit anbietet. Bei der großen Tombola locken wieder zahlreiche Gewinne, u.a. Angelprodukte aus dem Hause Eisele, tolle Reisegutscheine sowie traumhafte Angelreisen. Ein Teil der Einnahmen wird für einen guten Zweck gespendet.

Und nicht zuletzt werden sich auf der Messe zahlreiche Angelreisen-Anbieter mit einem vielfältigen Angebot präsentieren.

Die verschiedenen Angebote des Programms werden wieder in die beiden Bereiche Meeresangeln und Raubfischangeln unterteilt sein. Letzerer ist in diesem Jahr erstmals in einer separaten Halle zu finden. Themen, die sich in diesem Jahr speziell an Meeresangel-Freunde richten, lauten z.B.: "Rügen - Angelparadies zwischen Süß und Salz", "No Secrets - die heißesten Tricks für Meeresangler", "Technik, die begeistert - was Echolote heute leisten können" ... Wie gewohnt wird Rainer Korn durch das Programm führen.

Raubfischangler und Zander-Star Jörg Strehlow steht Freunden und Profis des Raubfischangelns in Halle 1 Rede und Antwort. Auch für die Raubfischangler gibt es verschiedene Vorträge mit interessanten Schwerpunkten, bei denen sich ein Besuch lohnt. Dazu gehören Themen wie "Großbarsch - Explosion", "Zander - was wirklich fängt" und "Mit dem Jerkbait auf Hecht".

Weitere bekannte Referenten auf der Bühne werden Sven Halletz, Gunnar Schade, Thomas Schlageter und Andreas Veltrup sein.

Nach der erfolgreichen Messe im vergangenen Jahr mit über 70 Ausstellern und einer Verdopplung des Fachpublikums auf 4.000 Besucher sind die Veranstalter auch in diesem Jahr äußert zuversichtlich.

Hobbyangler und Profis sollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen - und am ersten November-Wochenende mit in das "Angler-Paradies" auf dem Messegelände eintauchen!

Eintrittskarten an der Tageskasse erhältlich.
Ein-Tagesticket: 6,00 €
Zwei-Tagesticket: 9,00 €
Tageskarte ermäßigt: 4,00 € (ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg Pass-Inhaber)
- für Kinder bis einschließlich 6 Jahre in Begleitung Erwachsener.
- für die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis.

Weitere Informationen unter Telefon: 0391/59 34 263 und im Internet: www.mvgm.de www.magdeburger-meeresangeltage.de

Veranstalter: MVGM GmbH

Weihnachtliches Handwerk: Die „Krippen-Brüder“ aus der Oberpfalz

, Freizeit & Hobby, NewsWork AG

Ostbayerns einzige professionelle Krippenbauer haben derzeit Hochsaison – produziert wird schon im Hochsommer. Sie gehören seit jeher zur traditionellen...

Das "Jahr der Kultur" in der Stadt zum See

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

Konstanz, die größte Stadt und pulsierendes Zentrum der Vierländerregion Bodensee, kombiniert Tradition und Moderne, Lebensqualität und Exzellenz,...

Auf ein gutes neues Jahr 2018!

, Freizeit & Hobby, Kur- & GästeService Bad Füssing

Winterliche Badefreuden im wohlig warmen Wasser von Deutschlands weitläufigster Thermenlandschaft: Mit einem Glas Champagner und einem Glücksbringer...