Hoher Besucherzuspruch zu Messebeginn

(lifePR) ( Sinsheim, )
Die Messe Sinsheim tritt mit einem neuen Messekonzept an, das offensichtlich großen Anklang findet. Pünktlich zu Beginn der "Faszination Modelltech" strömten die Besucher in Scharen zur Halle 6, in der bis einschließlich Sonntag ein actionreiches Erlebnisprogramm rund um den Modellbau geboten wird.

Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim, zeigte sich erfreut über den ersten Ansturm auf die neue Veranstaltung. Oberbürgermeister Jörg Albrecht betonte, dass die Rückkehr der Modellbaumesse für die Stadt Sinsheim ein erfreuliches Ereignis und ein positives Zeichen für einen starken Standort sei. Auch die Einbeziehung des Flugsport-Rings, auf dessen Fluggelände die Neuheiten-Flugschau morgen und am Sonntag von 10:00 bis 16:30 stattfindet, begrüßte der Oberbürgermeister.

Die Faszination Modelltech knüpft an die überaus erfolgreichen Veranstaltungen früherer Jahre an und führt erfolgreiche Events wie die Indoor-Action (Modellkunstflug in der Messehalle) oder auch die Neuheitenflugschau nicht nur weiter, sondern hat die Veranstaltungshighlights weiterentwickelt. Sei es eine Showbeleuchtung beim Indoorfliegen, ein völlig neu gestalteter Offroad-Parcour, Kunstflugeinlagen von manntragenden Flugzeugen und Europas Top-Piloten, die für eine starke Performance der Flugmodell-Neuheiten sorgen und ein aufwändiges "Zirkeltraining" für Truckmodelle, die ihre Leistung beweisen müssen - es gibt viel Sehens- und Erlebenswertes für die Besucher.

FASZINATION MODELLTECH SINSHEIM 2013

Termin: 22.-24.März 2013