Faszinierende Aussichten für Modellbauer bei der Faszination Modellbau Bremen

(lifePR) ( Sinsheim/Bremen, )
Bereits zum vierten Mal steht die Messe Bremen vom 20. bis 22. November 2009 ganz im Zeichen des Modellbaus. Die Faszination Modellbau Bremen ist Anziehungspunkt für Modellbaufreunde aus dem Norden Deutschlands, aus England und Skandinavien. Fast 200 Aussteller, Clubs und Vereine aus dem In- und Ausland präsentieren Modellbau vom Feinsten. Das qualitativ hochwertige Produktangebot der Faszination Modellbau Bremen reicht von Modelleisenbahnen, Auto-, Flug- und Schiffsmodellbau bis hin zu Raketen-, Plastik- und Kartonmodellbau. Kleine und große Besucher erleben an allen Messetagen einen ganz besonderen Mix aus hochwertiger Verkaufsausstellung, Shows und Vorführungen in allen Modellbausparten, Aktionen zum Mitmachen und eine einzigartige Atmosphäre "made by Messe Sinsheim".

Die Besucher werden auf der Faszination Modellbau Bremen mit zahlreichen prickelnden Shows, spannenden Vorführungen und interessanten Sonderschauen verwöhnt.

Für RC-Car-Fans gibt es gute Nachrichten. Beim erstmals ausgetragenen RC-Car-Elektro-Cup ist reichlich Action angesagt. Auf einer 420 qm großen Nadelfilz-Rennstrecke in Halle 5 präsentiert die Bremer Interessengemeinschaft RCWorld OHZ/HB zusammen mit den Sundaydrivern Ahlhorn die ganze Bandbreite des ferngesteuerten Automodellsports. Die schnellen, actiongeladenen Rennwagen verfügen - wie ihre großen Vorbilder - über komplett einstellbare Fahrwerke und können in Sekundenschnelle auf bis zu 60 km/h beschleunigen. Erfahrene Piloten liefern sich bei Showrennen und bei den Wettbewerben heiße Duelle. Messebesucher können zu ausgewiesenen Zeiten ihre RC-Fähigkeiten mit anderen Besuchern messen. Eine Anmeldung kann direkt an der Strecke erfolgen.

Beeindruckende Shows sind in allen Modellbaubereichen geplant: ferngesteuerte Trucks kämpfen sich geschickt durch schwieriges Gelände, wendige Slowflyer zeigen in der Halle atemberaubende Flugmanöver, detailgetreue Modellschiffe nehmen auf dem großen Wasserbecken Fahrt auf und Militärmodelle zeigen auf einem Parcours ihre anspruchsvolle Technik. Auch die attraktiven Eisenbahnschauanlagen in allen Spurweiten, die umfangreiche Sonderschau der Flugmodelle oder die beeindruckende Vielfalt der filigranen Modelle der Plastik- und Kartonmodellbauer vom architektonischen Bauwerk bis zum 1000 Tonnen Kran lassen Modellbauherzen höher schlagen und bescheren den Besuchern faszinierende Stunden im Zeichen des Modellbaus.

Die 4. Faszination Modellbau Bremen findet vom 20. bis 22. November 2009 auf der Messe Bremen statt. Aktuelle Informationen und Downloads zur Faszination Modellbau Bremen finden Sie im Internet unter www.modellbaubremen.de