Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680143

Pferdetheater auf der HORSICA: Die faszinierende Abendshow "DAYLIGHT ...denn Wunder geschehen"

Friedrichstadt, (lifePR) - Nur noch wenige Monate, dann öffnet die Pferdemesse HORSICA vom 23. – 25.03.2018 im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Tore. Schon jetzt verspricht das angekündigte Programm der Pferde- und Reitsportmesse jede Menge begeisternde Eindrücke und eine einzigartige Abendshow: Eine echte Pferdetheater-Premiere!

DAYLIGHT: Die Wow-Momente der Pferdetheater-Premiere

Am Freitag und Samstag präsentiert die HORSICA eine ganz besondere Premiere: Rund 100 Pferde und Reiter, Akrobaten, Feuer und Wasser, Gesang und Tanz fügen sich zu einer unglaublichen Theatershow zusammen und erzählen eine fantasievolle Story aus dem Reich der Trolle. Die Veranstalter verraten: Alle Mitwirkenden – Akteure, Schauspieler und Akrobaten - haben nur einen einzigen Probetag zusammen! Danach können die Besucher in „DAYLIGHT – denn Wunder geschehen“ in die Geschichte eines Mannes eintauchen, der von seiner Familie verlassen wird. Er hat zu viel gearbeitet, aber er wollte doch nur das Beste… Verzweifelt bricht er zusammen und erwacht staunend in einer fremden Welt, die noch nie ein Mensch betreten hat – und die von liebenswerten Wesen bewohnt wird: Dem Wald der Trolle. Doch ihre schöne Welt ist in Gefahr… Kann der Mensch ihnen helfen?  Dieses beeindruckende, gefühlvolle Theaterstück voller noch nie aufgeführter Pferdeschaubilder beschert wunderschöne Impressionen und ist europaweit einzigartig.

Ausgesuchte Akteure, bühnenerfahrene Schauspieler in einer fantasievollen Geschichte und ein Kaleidoskop herausragender Schaubilder erwarten die Besucher.Wir freuen uns auf den Rockstar unter den Luftakrobaten Chris Kiliano, bei dem nicht nur die Damen Atemnot bekommen. Für Tempo sorgt das Showteam Kessen mit seinen flotten Shettys, das Ponyshowteam mit einer rasanten Springquadrille und die Kutschen der Friesenzüchter Bothmer. Rockig wird es mit einer Begegnung zwischen Pferden und Motorrädern (Ina-Krüger-Oesert). Wunderschöne Gruppenbilder zeigt die Showreitgruppe Doma Clasica, und die Damensattelgruppe Side by Side präsentiert ein faszinierendes Zirkusbild – ungewöhnlich und wunderschön dargestellt. Staunen kann man bei bezaubernden Begegnungen zwischen Pferd und Hund, auf unterschiedliche Weise präsentiert von Karen Uecker und Andrea Mönninghoff. Jürgen Althaus präsentiert kunstvoll  ein anmutiges Halsring-Bild. Ästhetische Reitkunst zeigt das Ehepaar Ferreira. Außerdem werden Friesen, Knabstrupper und Mustangs zu sehen sein – Tempo und Ästhetik in Vollendung! Feuer und Wasser, Akrobatik, überraschende Effekte, Live Gesang und Tanz machen diese Show zu einer unvergesslichen Reise ins Reich der Fantasie.

Alle Schaubilder sind neu, ebenso wurde die Story komplett neu gestaltet. 65 kleine Trolle aus dem Raum Bad Salzuflen üben vorher fleißig für ihren Auftritt in der großen Arena…

Ein tolles Weihnachtsgeschenk auch für Familien! Tickets und Infos unter www.horsica.de . Wer mehr wissen möchte, bekommt laufend Detailinfos auf Facebook.

Blogger auf der HORSICA:

Wir freuen uns auf Anita Girlietainment! Die bekannteste Bloggerin der Pferdeszene wird mit Unterstützung der Firma Reitsport Klawunde auf der HORSICA mit einem eigenen Stand dabei sein und allerhand Fanartikel mitbringen.

In der Halle 20, Stand A21, wird es zum ersten Mal die pferde.de-Bloggerecke geben, präsentiert von der Plattform „www.pferde.de“. Dabei sein werden u.a. Daniela mit „Ponygeplauder“, Julia mit „Curly Sue Bartender“, Lisa Roeckener mit „Turnier- und Show“, Svea mit Larimar, „Wendy und Ostwindpferd“, Nadja Zolles mit der Ausbildung bei Oliveira Stables und andere. Die Bloggerinnen erklären, was sie genau machen und was ihre Philosophie ist. Geplant sind dabei einige Challenges, bei denen Stände und Kunden live besucht werden, Produkte vorgestellt und Empfehlungen gegeben werden.

Tagesprogramm: Wettbewerbe und Aktionen

Inspirierende Eindrücke liefert das Tagesprogramm. Hier kann sich jeder Reiter etwas abgucken: Sie erleben aufeinander aufbauende Dressurstunden mit dem bekannten Trainer Klaus Harms und Springstunden mit Ausbilderin Nadine Kastner aus Detmold.  Herausragende Persönlichkeiten wie die Größe des Barockreitens Irene-Raab-Hinrichs werden auf der HORSICA zu sehen sein – und natürlich hunderte Pferde verschiedenster Rassen vom quirligen Shetty bis zum mächtigen Shire Horse, temperamentvolle Mustangpferde, schwarz glänzende Friesen, elegante Westfalenpferde, Kaltblüter und vieles mehr: Mal niedlich, mal graziös oder imposant!

Geplant ist außerdem ist Kinder-/Jugendwettbewerb – Details gibt’s in Kürze auf Facebook!

Was wird auf der HORSICA geboten?

Drei Tage voller Entertainment und Einkaufsmöglichkeiten! Die große Messehalle bietet für jeden das Richtige, Schnäppchen, Neues und Edles, Mode und Reitsportbedarf. Für Unterhaltung sorgt das vielfältige Tagesprogramm in der großen Arena Halle 21 (hier wird auch gastronomische Versorgung angeboten). Zwei Seminarbereiche – Vortragsbereich und Praxisring – bieten an allen Tagen hervorragende Information, von ausgesuchten Referenten unterhaltsam und lehrreich vermittelt. An den Abenden des Freitags und Samstags gibt es dann das Sahnehäubchen zu sehen: Die Pferde-Theaterpremiere „Daylight …denn Wunder geschehen“, eine wunderschöne Geschichte aus dem Reich der Trolle und Elfen mit ihren Pferden, in die zum ersten Mal ein Mensch gerät. Ein erlebnisreiches Wochenende erwartet Sie!

Infos, Tages- und Abendshowtickets gibt es unter www.horsica.com .

Veranstalter:       Messe & Marketing GmbH 

HORSICA 2018
vom 23. bis 25.03 2018
im Messezentrum Bad Salzuflen
Alle aktuellen Information, Tickets für die HORSICA und das Theaterstück DAYLIGHT unter www.horsica.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Klimakiller Holzkohle

, Freizeit & Hobby, OlioBric GmbH

Verantwortungsvolles Handeln steht zumeist über allen Aktivitäten des täglichen Miteinanders. Wir sind uns der Konsequenzen des Raubbaus an der...

Disclaimer