Premiere der MINERALIENWELT Idar-Oberstein

(lifePR) ( Idar-Oberstein, )
Vom 28. bis 30. Mai 2010 findet erstmals die "MINERALIENWELT Idar-Oberstein" statt. Damit wird ein längst überfälliges Projekt jetzt dank der neuen Messehalle und unter der Regie der Messe Idar-Oberstein realisiert.

Wo sonst, wenn nicht in der deutschen Edelsteinmetropole, bietet sich eine solche Messe gerade zu an. Man darf gespannt sein, welche Schätze sich darbieten, wenn die Aussteller, davon viele aus der Edelsteinregion Idar-Oberstein, ihre Schatzkisten öffnen. Die Besucher erwartet ein wunderbares, umfangreiches Angebot an Mineralien, Fossilien und Versteinerungen.

Weitere Highlights bieten die Sonderschauen "Faszination Turmalin" und "Die Bedeutung der Heilsteine zur Zeit der Hildegard von Bingen". Zu beiden Themen werden auch Expertenvorträge gehalten.

Interaktive Messeaktionen wie Edelsteinschleifen, Bestimmung von Mineralien und Edelsteinen, Goldschürfen, der Einsatz von Edelsteinen im Wellnessbereich und vieles mehr runden das Rahmenprogramm ab.

Parallel zur 1. MINERALIENWELT Idar-Oberstein findet in den Messehallen die GEMTEC - Internationale Fachmesse für Schmuck- und Edelsteintechnik statt. Damit bieten die Organisatoren gleich zwei spannende Themenbereiche unter einem Dach.

Das Marketingkonzept beinhaltet eine umfangreiche Aussteller- und Besucherwerbung bis in die angrenzenden europäischen Nachbar-länder. Der Veranstalter erwartet eine positive Resonanz: Zum einen durch das attraktive Messekonzept, zum anderen lockt die Urlaubs-region Idar-Oberstein mit ihren Sehenswürdigkeiten.