Mineralienwelt Idar-Oberstein

Das neue Messehighlight in der deutschen Edelsteinmetropole

(lifePR) ( Idar-Oberstein, )
Für Freunde und Liebhaber von Mineralien, Farbsteinen, Fossilien und Versteinerungen bietet das letzte Wochenende im Mai (28.-30.) etwas ganz Besonderes: die Premiere der MINERALIENWELT IDAR-OBERSTEIN!

Der Messe Idar-Oberstein GmbH ist es gelungen, einen lang gehegten Wunsch der Region in die Tat umzusetzen. "Seit 30 Jahren warten wir auf dieses Messekonzept", so Klaus Rothfuchs von der Firma Edelstein & Mineralienhandel, einer der Aussteller auf der MINERALIENWELT. Und für Kai-Uwe Hille, Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein, "ist die MINERALIENWELT ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Stadt und der Region Idar-Oberstein". Dass die MINERALIENWELT eine positive Besucherresonanz finden wird, zeigt schon die enorme Anzahl an Ausstellern aus Deutschland und dem Ausland, wie zum Beispiel aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien und sogar aus der Ukraine. Die Besucher erwartet eine tolle und außergewöhnliche Vielfalt aus der Welt der Mineralien, Fossilien, Farbedelsteinen und Versteinerungen.

Natürlich bietet die MINERALIENWELT weitere attraktive Highlights für die Besucher. In der Sonderschau "Faszination Turmalin", organisiert von Herrn Manfred Wild aus Kirschweiler, wird der Besucher entführt in die fantastische Welt des Farbedelsteins Turmalin, der eine der umfangreichsten Farbpaletten bietet. "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen" ist eine weitere Sonderschau auf der MINERALIENWELT. Diese beiden Sonderschauen werden ergänzt durch interessante und informative Expertenvorträge.

Die "Wellnessoase", ein weiterer Anziehungspunkt für die Besucher der MINERALIEN-WELT, unterstreicht die Bedeutung der Heilkraft von Edel- und Heilsteinen für Körper und Geist. Angeboten werden in der "Wellnessoase" u. a. Edelsteinmassagen und kosmetische Beratung.

Das Rahmenprogramm der MINERALIENWELT bietet den Besuchern u. a. noch die Bestimmung von Mineralien und Edelsteinen durch Experten aus der Region Idar-Oberstein. Des Weiteren haben die Besucher die Möglichkeit, Edelsteinschleifern bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Rüdiger Hesse, Inhaber der Schatzinsel aus Rothenburg, und einer der mehr als 80 Aussteller, rechnet aufgrund des durchdachten Messekonzeptes und des guten Einzugsgebietes mit einem Erfolg der MINERALIENWELT.

Messe Idar-Oberstein
John-F.-Kennedy-Str. 9
D-55743 Idar-Oberstein

Messetermin

28.-30. Mai 2010

tägl. 10.00 bis 18.00 Uhr

Tageskarte: € 5,00
Tageskarte ermäßigt: € 3,50
(Schüler, Studenten, Schwerbehinderte)
Familienkarte: € 14,00
(2 Erwachsene + Kinder)
Kinder unter 10 Jahren haben kostenfreien Eintritt!