Zugkräftiges Programm präsentiert auch Kommunikation mit dem Fingerzeig

Pferd Bodensee öffnet ab Freitag, 10. Februar, ihre Tore - 330 Aussteller aus neun Nationen informieren über Pferde-Zucht, -Sport und -Haltung - Gala am Samstagabend ausverkauft

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Mit zugkräftigem Programm, 250 Pferden und 330 Ausstellern geht die Pferd Bodensee am Freitag, 10. Februar, ab 10 Uhr an den Start. Einen Tag bevor die internationale Fach- und Publikumsmesse ihre Tore öffnet, stimmten das Fahrsport-Team Bettina und Michael Egetemeyr in einer dynamischen Vorführung mit einem Noriker-Vierspänner auf die Gala "Im Takt der Pferde" ein. Karten für die Abendveranstaltung in der Rothaushalle / A1 gibt es nur noch für den Freitag. Eindrucksvoll zeigte Hans-Jürgen Neuhauser mit seinem Hengst Cabo die Kommunikation zwischen Mensch und Tier - nur mit Hilfe der Körpersprache. Der Ausbilder ist an allen der drei Messetagen mehrmals täglich im Rahmenprogramm zu sehen (A6). Foto: Messe Friedrichshafen.

Die Pferd Bodensee ist von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Gala-Karten für den Freitagabend gibt es an der Tages- und Abendkasse der Pferd Bodensee. Weitere Informationen unter: www.pferdbodensee.de.