Viele Ideen für die schönste Zeit im Jahr

108 Aussteller präsentieren auf der Messepremiere "Urlaub, Freizeit, Reisen" eine vielfältige Angebotspalette - Neue Anregungen und gute Beratung

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Ob für mehrere Wochen oder nur für einen Tag: Auf der neuen Messe "Urlaub, Freizeit, Reisen", die parallel zur IBO vom 21. bis zum 25. März stattfindet, bekommen die Besucher jede Menge Angebote, Anregungen und Beratung. Freizeit im Dreiländereck kann beispielsweise über die Tageskarte Euregio Bodensee ganz unkompliziert erlebt werden. Urlaub auf dem Wasser ist nach wie vor beliebt - ob Kreuzfahrten auf Flüssen oder auf dem Meer. Für Pilgerreisen müssen nicht immer die Wanderschuhe geschnürt werden, es gibt auch Angebote, die den Jakobsweg, aber auch Wallfahrten erfahrbar machen und alles rundum organisieren. Kilometerlange weiße Strände, aber auch Dschungel und eine besondere Lebenslust bieten die Inseln der Karibik Ein bisschen Exotik ist in der Halle A7 im karibische Dorf zu spüren. Wer aber nicht bis Trinidad oder Kuba reisen will oder kann, findet beispielsweise in der Therme Erding auf rund 220 000 Quadratmetern Naherholung unter Palmen.

Die Messe "Urlaub, Freizeit, Reisen" findet vom 21. bis 25. März zeitgleich mit der Frühjahrsmesse IBO statt und ist von Mittwoch bis Samstag von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte beinhaltet auch den Eintritt zur IBO.