Tracht ist Trumpf: IBO sucht fesche Miss Dirndl 2010

Erstmals Wahl zur Miss Dirndl auf der Frühjahrsmesse in Friedrichshafen / Bewerbungsschluss am 1. März

(lifePR) (Friedrichshafen, ) "Dresscode Tracht" heißt es in diesem Jahr auf der IBO-Messe in Friedrichshafen. Im Rahmen der Frühjahrsausstellung vom 17. bis 21. März findet erstmals die Wahl zur Miss Dirndl statt. Das Nissan Autohaus Ivacic stellt der Gewinnerin während der Amtszeit von einem Jahr ein Auto zur Verfügung. Ihr erstes Foto-Shooting findet für den Katalog des Trachtenherstellers Wiesnkönig statt, der zudem die frisch gewählte Miss mit einem Unikat-Dirndl ihrer Wahl ausstatten wird. Außerdem darf die Miss Dirndl gemeinsam mit Freunden eine VIP-Party auf dem Cannstatter Wasen oder dem Münchner Oktoberfest feiern.

Egal ob klassisch und elegant, romantisch oder kurz und frech: Gesucht sind Damen, die ihre Tracht mit Freude tragen. "Bei der Wahl können alle mitmachen, die ein Dirndl im Schrank haben und authentisch rüber bringen, dass sie sich darin wohl fühlen. Wichtig ist uns eine sympathische Gesamtausstrahlung - ganz unabhängig vom Alter", erklärt Marketingleiter Ludwig Meier.

Aus allen Bewerberinnen wählt eine Jury vorab zehn Finalistinnen aus, die mit einem Wiesnkönig-Dirndl ausgestattet werden. Welche Kandidatin Miss Dirndl 2010 wird, entscheidet sich bei der großen Trachten-Nacht der IBO, am Mittwoch, 17. März 2010. Interessentinnen ab 18 Jahren können sich bis zum 1. März mit Foto im Dirndl unter www.ibo-messe.de bewerben.