Messe Friedrichshafen veranstaltet die AQUA-FISCH jetzt wieder selbst

Internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik findet von 9. bis 11. März 2012 am Bodensee statt / Keine Lizenzverlängerung für Dresdner Gastveranstalter TMS / Messe Friedrichshafen richtet AQUA-FISCH wieder in Eigenregie aus

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Die Messe Friedrichshafen fischt künftig in Eigenregie und holt sich die AQUA-FISCH zurück ins eigene Veranstaltungsportfolio. Vom 9. bis 11. März 2012 ist es die Messegesellschaft selbst, die die Rute der Internationalen Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik auswirft. Im Jahr 1991 hatte die Messe Friedrichshafen die AQUA-FISCH initiiert und bis 2002 insgesamt zwölf Mal organisiert und durchgeführt. In den Jahren 2003 bis 2011 hatten die Gastveranstalter Zoo Zajac und zuletzt TMS Messen-Kongresse-Ausstellung die Lizenz zur Ausrichtung der Messe.

"Wir haben unsere eigene Marke AQUA-FISCH zur 21. Auflage wieder an Bord geholt, weil die Vorstellungen des Gastveranstalters TMS zur weiteren Entwicklung der Internationalen Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik mit unseren eigenen auseinander gingen. Dies führte dazu, dass die Verhandlungen über eine Lizenzverlängerung nicht erfolgreich endeten", erklärt Geschäftsführer Klaus Wellmann zur Rücknahme der Traditionsveranstaltung ins eigene Messeportfolio.

Zuständig für die weitere Umsetzung der AQUA-FISCH ist ab sofort Projektleiterin Petra Rathgeber: "Ich freue mich sehr über das Neuprojekt. Wir wollen Begeisterung für den Angelsport, das Fliegenfischen und die Aquaristik wecken, neue Zielgruppen ansprechen und bestehende stärken."

Weitere Informationen unter: www.aqua-fisch.de.