Manege frei für den Frühling: Russischer Staatscircus auf der IBO

Clown-Legende Oleg Popov kommt zur Frühjahrsausstellung / Kreativ-Workshops / Sportvorführungen / Wahl der Dirndl-Prinzessin

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Eine erlebnisreiche und informative Einkaufswelt öffnet sich den Besuchern auf der IBO 2011: Der Russische Staatscircus zeigt sein neues Show-Programm, der Sportkreis Bodensee turnt vor Publikum, bei Kreativ-Workshops der Buchautorin Jannette Knaake können die Besucher filzen und nähen. Von Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. März 2011 präsentieren rund 600 Aussteller in zehn Messehallen eine große Produktvielfalt aus 15 Themenwelten. Gute Laune am Abend verbreitet die Frühjahrsmesse in Friedrichshafen mit der Wahl zur Dirndl-Prinzessin, der Lady-Powerband "Bayrische 7" sowie den "Jungen Zillertalern" auf der Wiesnkönig-Party und dem Konzert der "Paldauer".

Der Frühjahrsbeginn ist die Zeit für Veränderungen in Haus, Heim und beim Hobby, und die IBO liefert als eine der größten Verbrauchermessen Süddeutschlands vielfältige Ideen dafür. Anregungen zum Bauen, Sanieren und Renovieren erhalten die Besucher bei rund 100 Ausstellern der Bau- und Energie-IBO sowie dem umfangreichen Vortragsprogramm. Neues für den Wohnraum und den Kleiderschrank, gibt es auf der Mode- und Kreativ-IBO. Hier können sich die Besucher nicht nur vor Ort über neue Produkte und Techniken informieren und sich mit Materialien eindecken, sondern bei den Workshops mit Buchautorin Jannette Knaake Blumendekorationen filzen und nähen.

Die Sport-IBO bringt die Besucher auf dem Fahrradparcours, wo neue Modelle getestet werden können, in Bewegung. Tanzen, Turnen, Judo und viele weitere Sportarten stehen auf dem Programm des Sportkreises Bodensee, der seinen täglichen Trainingsbetrieb in die Halle A6 verlegt und Lust auf Sport macht.

Clownlegende Oleg Popov feiert sein 60-jähriges Bühnenjubiläum und kommt gemeinsam mit vielen weiteren internationale Stars der Manege auf die IBO: Der Große Russische Staatscircus präsentiert seinem Publikum mit Hochseilartistik, Komik und Jonglagen Auszüge seines neuen Programms.

Gute Laune verbreiten auch die Abendveranstaltungen: Am Donnerstag, 24. März 2011 steigt die Wiesnkönig-Party mit der Wahl zur Dirndl-Prinzessin. Die Lady-Powerband "Bayrische 7" und die "Jungen Zillertalern" sorgen für die passende musikalische Untermalung. "Die Paldauer" stimmen am Freitag, 25. März 2011 ihre größten Hits an.

Weitere Infos unter www.ibo-messe.de