"Leinen los" für die Anmeldung zum Interboot-Jugendlager

Eintauchen in die Welt des Wassersports - Erlebniswochenende für den Nachwuchs vom 27. bis 28. September 2014 im Rahmen der Interboot

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Nachwuchsmatrosen aufgepasst: Die volle Ladung Spiel und Spaß im nassen Element erleben Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren im traditionellen Jugendlager der Interboot (20. - 28. September 2014). Hier können junge Wassersportler - und solche, die es noch werden wollen - am zweiten Wochenende der internationalen Wassersportausstellung vom 27. bis 28. September 2014 nach Herzenslust Sportarten wie Segeln, Tauchen, Motorbootfahren, Wakeboarden oder Stand-Up Paddling in und auf dem Wasser ausprobieren. Die Anmeldung für einen der 100 Plätze läuft ab sofort.

Das Jugendlager findet bereits das dreizehnte Mal statt. "Ein besonderes Anliegen der Interboot ist es, den Nachwuchs aktiv zu fördern und den Jugendlichen den Spaß am Wassersport zu vermitteln", erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Auch dieses Jahr wird wieder ein spannendes Programm geboten, an dem alle Jugendlichen aktiv teilnehmen können. Ob einmal als

"Captain" sein eigenes Boot steuern, mit einer Pressluftflasche ausgestattet die Geheimnisse der Unterwasserwelt erkunden, mit Motorbooten über den Bodensee cruisen oder seine Fähigkeiten beim Stand-Up Paddling oder Wakeboarden austesten - an diesem Erlebniswochenende steht Action im Wasser an erster Stelle.

Der Preis von 15 Euro enthält neben sämtlichen Aktivitäten und Transfers, auch Frühstück, Abendessen und Übernachtung sowie die Jugendlager-Party und den Messe-Eintritt zur Interboot an zwei Tagen.

Nähere Infos und Anmeldung unter www.interboot.de/ib-de/jugendinterboot/jugendlager.php.