Sonntag, 24. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 158362

Kundenservice "einfach anders"

Alles neu bei der Messe Friedrichshafen: Slogan, Imagefilm, Anzeigenmotive und Internetauftritt

Friedrichshafen, (lifePR) - Nah am Kunden, nah an der Branche. Unkompliziert, freundlich und mit vielen Emotionen - eben "einfach anders": Der neue Slogan der Messe Friedrichshafen kommt mit einem charmanten Understatement daher, bringt es aber auf den Punkt, wie das Unternehmen am Markt agiert und das Geschäft versteht. "Am Bodensee läuft das Messegeschäft unkonventionell. Wir sind Dienstleiter mit individuellen Strategien und kreativen Konzepten", fasst Geschäftsführer Klaus Wellmann zusammen, wie das Messeteam - vom Parkwächter bis zum Messechef - den Slogan im Alltagsgeschäft lebt und praktisch umsetzt.

Mit dem Erfolgsrezept geht die Messemannschaft ungewöhnliche Wege. Mehrmals im Jahr bietet das Messegelände eine Plattform für weltweit bekannte Branchentreffs. Internationale Leitmessen wie AERO, EUROBIKE, Fakuma, OutDoor und INTERBOOT und viele andere Events sind etabliert und laufen erfolgreich. 80 Mitarbeiter sorgen jährlich gemeinsam mit rund 7.800 Ausstellern aus 58 Nationen für emotionale Produkt-Shows. Insgesamt finden 65 internationale Fachmessen, Ausstellungen und Gastveranstaltungen statt, die über 700.000 Besucher und 4.350 Journalisten pro Jahr an den Bodensee ziehen.

"Auf der Suche nach einem neuen Slogan haben wir alle Pluspunkte der Messe Friedrichshafen zusammengefasst", berichtet Marketingleiter Ludwig Meier. Dazu gehört beispielsweise die Lage am Bodensee. "Das Messegeschäft findet dort statt, wo andere Urlaub machen. Damit verbunden ist eine entspannte Atmosphäre, die wie geschaffen ist für unsere Freizeit- und Sportthemen. Unsere Kunden treffen sich hier gerne mit ihren Geschäftspartnern", weiß der Marketingchef. Der Standortvorteil ist ein prägnantes Markenzeichen: "In Friedrichshafen veranstalten wir Messe-Events. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm werden die Themen für die Besucher interaktiv erlebbar."

Bei der Internationalen Fahrradmesse EUROBIKE hat das Projektteam beispielsweise den 'Demo-Day' eingeführt, an dem Fachbesucher und Journalisten neue Produkte im Gelände testen können. Bei der INTERBOOT wird die Stadt Friedrichshafen mit dem nahe gelegenen Bodensee in das Messegeschehen integriert: Hier stehen Segel- und Motorboote für Probefahrten bereit.

"'Ihr seid einfach anders' - das hören wir oft von Ausstellern und Besuchern, die den persönlichen Service durch die Messemitarbeiter loben", berichtet Klaus Wellmann. "Starke Kundenorientierung und flexibles Handeln sind uns wichtig. Wir haben hier kurze Wege - nicht nur auf dem Gelände, sondern auch in der Organisationsstruktur." Damit hebt der Messechef den hohen Stellenwert hervor, den schnelles Agieren und das Finden von unbürokratischen Lösungswegen in Friedrichshafen einnehmen.

Der Slogan taucht auch in den neuen Anzeigenmotiven und im Abspann des neuen Imagefilms der Messe Friedrichshafen auf - anzuschauen im neu gestalteten Internetauftritt unter www.messe-friedrichshafen.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Voll geschrieben!“ ist erschienen! Neuer Wettbewerb bis 30.3.2019!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Schreibwettbewerb beendet! „Voll geschrieben!“ ist erschienen! Guten Tag, im Januar hatten wir zu einem Schreibwettbew­erb für Schüler aufgerufen....

Neues Buch und viele Extras!!!!!!!!!!!!!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Zum neuen Buch von Helena Baum "Hör mir auf mit Glück" gibt es – NUR IN DER LESESCHAU – viele viele Extras dazu! Postkarten, Briefmarken und...

Premiere in Münchehof: Motorsägentraining im Klassenzimmer

, Freizeit & Hobby, Niedersächsische Landesforsten

Schnell-Entasten für Jung und Alt: Beim Tag der offenen Tür im Niedersächsischen Forstlichen Bildungszentrum (NFBz) können Besucher mithilfe...

Disclaimer