Kompetenzen bündeln: Heise Verlag wird Partner der Maker Faire Bodensee

Aus Maker World wird Maker Faire Bodensee / Neue Kooperation mit Heise Verlag

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Im neuen Kleid und mit neuem Namen präsentiert sich das Event rund ums Machen, Tüfteln und Gestalten ab 2016: Aus der Maker World wird, dank neuem Partner, die Maker Faire Bodensee, die wie geplant am 25. und 26. Juni 2016 stattfindet. „In Kooperation mit dem Heise Verlag, der bereits erfolgreich mit seinem Tochterunternehmen Maker Media andere Kreativveranstaltungen ausrichtet, sind wir auch für die Zukunft gut aufgestellt und können den Besuchern ein noch größeres Programm und noch mehr Erlebnis bieten", erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Die Maker Faire Bodensee verspricht ab 2016 mit neuem Logo, neuer Homepage, neuem Namen und erweitertem Programm Ende Juni Inspiration und kreativen Austausch auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Der Heise Verlag ist außerdem Partner der Events Maker Faire Hannover und Maker Faire Berlin und ist Herausgeber des Magazins ‚Make‘, dadurch sollen die Begeisterung für Technik, Wissenschaft sowie IT und der kreative Umgang damit gefördert werden. Die Kooperation mit der Messe Friedrichshafen soll Kompetenzen bündeln und die kreativen Köpfe in Süddeutschland ansprechen. Weitere Informationen gibt es unter www.makerfairebodensee.com.