Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60783

INTERBOOT macht Lust auf das pure Wassersportvergnügen

Neuheitenparade in neun Messehallen und am Hafen – Partnerland Kuba / Noch mehr Testmöglichkeiten und Sportevents

Friedrichshafen, (lifePR) - Die INTERBOOT 2008 präsentiert mit Kuba ein interessantes Partnerland und startet mit einem neuen Werbeauftritt und einem neuen Slogan: "Das pure Vergnügen". Diese Botschaft gilt vor allem für die Besucher, die Wassersport auf der INTERBOOT aktiv erleben können - vom ersten Tauchgang bis zum Probesegeln. "Ein solches Angebot gibt es auf keiner anderen Wassersport-Ausstellung. Der Wohlfühlfaktor ist bei uns überaus hoch", ist INTERBOOT-Projektleiter Dirk Kreidenweiß überzeugt. Unzählige Events auf dem Messegelände, im INTERBOOT-Hafen und am Bodensee warten auf die Besucher.

Mit der neuen "INTERBOOT-Sports-Group" schafft das Messeteam gemeinsam mit Clubs, Verbänden und weiteren Partnern ein enges Netzwerk, das die Vielseitigkeit des Wassersports zeigt. Auch die INTERBOOT-Card ist neu und bietet für Wassersportfans zahlreiche Vergünstigungen - unter anderem bei Bootsvermietungen, Charterfirmen, Schiffsbetrieben und vielen anderen Partnern rund um den Wassersport.

Die 47. Internationale Wassersport-Ausstellung findet vom 20. bis 28. September 2008 statt. Rund 550 Aussteller aus 26 Ländern stellen die Premieren und Neuheiten für 2009 vor. "In der noch laufenden Wassersportsaison setzt die INTERBOOT als erste große deutsche Bootsmesse Signale für die kommende Saison", betont Messegeschäftsführer Klaus Wellmann.

Wer die Faszination des Wassersports hautnah erleben möchte, kann am INTERBOOT-Hafen, im Gondelhafen am Bodensee, auf dem Messegelände am Messe-See und in den Hallen in die Welt unter und auf dem Wasser eintauchen. Einen starken Auftritt haben wieder die Motorboote bei der Liquid Quarter Mile täglich (außer Mittwoch) zwischen 17 und 19 Uhr vor der Friedrichshafener Uferpromenade. Beim Ladies Match Cup (25. bis 28. September) setzen internationale Spitzensportlerinnen die Segel.

Wenn der Hochwasserpegel steigt, denken viele Betroffene an einen wirksamen Schutz: Die INTERBOOT präsentiert 2008 ein aktuelles Thema: Das "Netzwerk Hochwasser- & Katastrophenschutz" ist erstmals auf der Internationalen Wassersport-Ausstellung zu sehen.

Eintauchen - auftauchen: In Halle A4 sind die Taucher in ihrem Element, hier geht es um die Welt unter Wasser. Händler, Tauchschulen und Tauchdestinationen, Vereine und Verbände bieten Tauch-Ausrüstung und -Zubehör, Beratung und Information. Im Mittelpunkt des Tauch-Centers stehen die beiden Tauchbecken mit täglichen Aktionen und Demonstrationen.

Die INTERBOOT ist von Samstag, 20. bis Sonntag, 28. September 2008 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Messehafen täglich bis 19 Uhr. Infos unter www.interboot.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jens Weidmann erhält "Freiheitspreis der Medien 2018"

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann wird mit dem „Freiheitspreis der Medien 2018“ ausgezeichnet. Der oberste deutsche Notenbanker erhält den Preis...

Melyik fenyőt választja a télapó - mese jelnyelven

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Az ádventi hangulathoz kapcsolodóan mutatja be a www.deafservice.de a hallássérültek és siketek németországi információs oldala a „Három fenyő“...

Das geheime Leben der Hunde

, Medien & Kommunikation, berlin producers Media GmbH

. Länge: 45 Min Autor: Claus Wischmann Redaktion­: Sabine Harder und Jürgen Flettner SWR, Neue Artfilm 2017 Gesprochen von Esther Schweins Was...

Disclaimer