• +49 7541 708-307

HAM RALLYE funkt Jugendliche an

Amateurfunk-Ausstellung HAM RADIO 2010 mit Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Funken, Löten und Morsen heißt es am Freitag, 25. und Samstag, 26. Juni 2010 auf der HAM RALLYE. Die Amateurfunk-Ausstellung HAM RADIO in Friedrichshafen (25. bis 27. Juni 2010) nimmt mit der HAM RALLYE Peilung zu Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahren auf. An 19 Stationen können die Teilnehmer der Faszination Amateurfunk auf die Spur kommen, knifflige Quizfragen beantworten und an Experimenten sowie Geschicklichkeitsspielen teilnehmen.

Wie gibt man seinen Namen in Morsezeichen an, wie baut man eine Funkverbindung auf und wo befinden sich die versteckten Sender auf dem Messegelände? "An den 19 Stationen zeigt sich der Amateurfunk in seiner ganzen Vielfalt und die Teilnehmer erfahren aktiv, was dieses Hobby zu bieten hat", erklärt Stephanie Heine, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) e. V.

Der Startpunkt für die HAM RALLYE am Freitag und Samstag ist ab 10 Uhr an der Aktionsbühne im Foyer West der Messe Friedrichshafen. Wer mindestens sieben Stationen durch gesammelte Stempel nachweist und seinen Rallye-Pass an der Aktionsbühne abgibt, nimmt an einer Verlosung teil.

Die HAM RADIO ist am Freitag, 25. Juni und Samstag, 26. Juni 2010, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. Juni, von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 8 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Das 3-Tagesticket gibt es für 15 Euro. Nähere Infos im Internet unter www.hamradio-friedrichshafen.de.