Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 563087

Eurobike Media Days 2016: Erste Testfahrt für die Erlkönige der Fahrradbranche

Premieren-Test mit Gipfelspaß vom 28. bis 30. Juni 2016 in Kirchberg in Tirol: Eurobike Media Days gehen in die zweite Runde

Friedrichshafen, (lifePR) - Die Premiere der Eurobike Media Days im vergangenen Juni traf auf Anhieb ins Schwarze. Mit der Neuauflage vom 28. bis 30. Juni 2016 in Kirchberg/Tirol wollen die Organisatoren der Leitmesse diese Plattform weiter ausbauen. Alle sportiv ausgerichteten Komplettbike-Hersteller der Eurobike erhalten die Chance, frühzeitig ihre Neuheiten des Modelljahrs 2017 im exklusiven Ambiente den weltweit wichtigsten Fachmedien- und Portalen vorzustellen.

Mit dem Engagement von 19 Firmen mit 25 verschiedenen Marken und mehr als 120 Journalisten aus aller Welt überzeugte bereits die Erstveranstaltung auf Hersteller- und Medienseite. „2016 bauen wir darauf auf und sind guter Dinge, weitere Partner an Bord zu bekommen. Die Eurobike Media Days bieten die optimale Chance, früh die Weichen für die Bike-Saison 2017 zu stellen", kündigt Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Eurobike an. Der Standort Kirchberg in Tirol liefert ideale Bedingungen, um dieses Veranstaltungskonzept erfolgreich durchzuführen.

Grundidee der Eurobike Media Days

Viele sportive Bike-Anbieter versuchten in den vergangenen Jahren bereits vor der Eurobike die Fachjournalisten individuell zu Presse-Events einzuladen. Zwischen April und Juli erreichen die Redaktionen in der Regel bis zu 30 unterschiedliche Einladungen zu Premieren-Präsentationen. Dies, versichern viele Fachjournalisten, sei nicht mehr leistbar. Auch für die Fahrradhersteller bedeuten diese Events hohe Kosten und enorme personelle Ressourcen. Die Eurobike Media Days sollen die vielen Einzelpräsentationen bündeln, mit dem Ziel, deutlich vor dem eigentlichen Eurobike-Termin (31. August bis 4. September 2016), Neuheiten und Trends der Fahrradindustrie in einer realen Bike-Umgebung einem exklusiven Kreis von internationalen Medienvertretern vorzustellen. Zur Umsetzung der Eurobike Media Days wird das Eurobike-Team wieder durch die externe Projektkoordinatorin Christina Kulling verstärkt.

Weitere Informationen unter: www.eurobike-mediadays.de und www.eurobike-show.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer